Kultur – Literatur

STADTBEKANNT Bücher (c) STADTBEKANNT
STADTBEKANNT Bücher (c) STADTBEKANNT

STADTBEKANNTE Wien Bücher

12. November 2015 • Literatur

Buchgenuss aus der STADTBEKANNT-Redaktion

Ja, auf stadtbekannt.at findet man die neuesten Neuigkeiten aus Wien, die besten Lokale und die lustigsten Anekdoten aus dieser schönen Stadt. Wir sind auf Facebook und Twitter und lieben unsere Fans.

Aber neben all den virtuellen Tipps sind wir ganz nebenbei auch analog ganz gut vertreten. Unsere schönen STADTBEKANNT Büchlein vom Vegan-Kochbuch bis zum Grätzlguide haben wir euch hier einmal kurz zusammengefasst.

 

Unnützes Wissen

Es gibt nichts nützlicheres als unnützes Wissen. Wir müssen es ja wissen – wir haben schon einige unnütze Bücher herausgebracht. Und wisst ihr was – die wären auch was für euch!

 

Unnützes WienWissen

„Wien, Wien, nur du allein…“, so besingt das Wienerlied die charmante Donaumetropole. Die bewegte Geschichte, die lebendige Kultur und der legendäre Schmäh – über Wien gibt es endlos viel zu wissen.

Stadtbekannt hat sich vollends dem schönen Wien verschrieben und widmet sich in dem Buch Unnützes WienWissen all jenen Informationen, die man nicht wissen muss, aber wissen möchte.

Unnützes WienWissen (c) STADTBEKANNT

Unnützes WienWissen
Holzbaum Verlag
Euro 9,99

 

Useless Facts Vienna

Following the succes of the little STADTBEKANNT book „Unnützes WienWissen“, we are now publishing an English version of this bestseller. “Useless Facts Vienna” collects all the little anecdotes and stories about Vienna that couldn’t be more quaint and still seem so legit, because they made Vienna what it is today. A city we all love.

Humorously filled with Viennese anecdotes, roguish tricks, history lessons and amusing facts, Useless Facts Vienna is depicting the Viennese lifestyle. And this lifestyle only is what it is because of the small details that you don’t really have to know, but you might want to know.

Useless Facts Vienna: Holzbaum Verlag

Useless Facts Vienna
Holzbaum Verlag
EUR 9,99

 

Unnützes WienWissen 2

Noch skurriler, noch witziger und noch unterhaltsamer. Das Ausmaß an Geschichten und Anekdoten rund um die Stadt Wien ist noch lange nicht erschöpft. Erstaunliche Begebenheiten, einmalige Persönlichkeiten, tief schwarze Humor und triefende Sarkasmus sind Grund genug für die zweite Ausgabe unseres „Unnützen WienWissens“.

Wir bringen zu Papier, was sonst in der Luft liegt.

Unnützes Wien Wissen 2

Unnützes WienWissen 2
Holzbaum Verlag
Euro 9,99

 

Unnützes WienWissen 3

ALLE GUTEN DINGE SIND DREI! Dieses altbewährte Motto haben wir von STADTBEKANNT uns zu Herzen genommen – und noch tiefer nach frischen, ganz besonders unnützen Fakten über die wahrscheinlich schönste Stadt der Welt gegraben.

Erfahrt im Unnützen WienWissen 3, was es mit Fernwärme und Fernkälte so auf sich hat, wer zum Teufel der Zahnwehherrgott ist, welcher berühmte Wiener Chinese einen Zopf von 11m Länge trug, und noch vieles mehr. Denn: Das Fass von Geschichten über Wien hat keinen Boden!

Unnützes WienWissen 3 - STADTBEKANNT

Unnützes WienWissen 3
Holzbaum Verlag
Euro 9,99

 

Unnützes WienWissen – Musik

Wien und die Musik. Wer denkt da nicht an den Glanz längst vergangener Zeiten, an Mozart am Klavier, an grandiose Symphonien und unbeschwerte Walzerseligkeit?

Aber da ist viel mehr. Verborgene Anekdoten und Geschichten aus den Tiefen der Musikwelt zeigen, dass es durchaus nicht immer elegant und gesittet zugegangen ist in Wien. Wir haben uns durch die schillernde Oberfläche gegraben und so einiges gefunden: Interessantes, Imposantes, Schönes, Obszönes, Krawalle, Skandale, Amouröses, Amüsantes und Pikantes.

Unnützes WienWissen Musik Cover (c) STADTBEKANNT

Unnützes WienWissen Musik
Holzbaum Verlag
9,99 Euro

 

Unnützes HabsburgerWissen

Die Geschichte der Habsburger ist eine schier unerschöpfliche Fundgrube der Anekdoten und Absurditäten: Große und kleine Persönlichkeiten, Licht und Schatten, Aufstieg und Untergang, Glanz und Schimmel.

Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, aus dieser Fundgrube das Beste, Interessanteste und Unnützeste herauszuholen. Lesen Sie nach und überzeugen Sie sich selbst!

Unnützes HabsburgerWissen (c) STADTBEKANNT

Unnützes HabsburgerWissen
Holzbaum Verlag
Euro 9,99

 

Unnützes HamburgWissen

STADTBEKANNT hat sich auf eine spannende Entdeckungsreise quer durch die Hansestadt Hamburg begeben und dabei allerlei Unnützes aus sämtlichen Epochen herausgefunden.

Mit diesem praktischen Guide werdet ihr Hamburg mit neuen Augen betrachten und erleben. Ganz nebenbei werdet ihr auch noch wunderbar unterhalten!

Unnützes HamburgWissen - STADTBEKANNT

Unnützes HamburgWissen
Holzbaum Verlag
Euro 9,99

 

Essen & Trinken in Wien

Ob Frühstück, Kaffee oder vegane Spezialitäten – in der STADTBEKANNT Redaktion werden Schritt für Schritt wahre Feinschmecker ausgebildet.

 

Frühstück und Brunch in Wien

Dass es nicht immer ein Frühstück bei Tiffany sein kann, wissen wir ja leider. Aber man muss sich nicht mit der Tretmühle der Wiederholungen zufriedengeben und jeden Tag gleich beginnen. Abwechslung steht an, denn Wien ist ein wahres Frühstücksparadies.

STADTBEKANNT versucht mit diesem Guide das Wiener Frühstücksleben wieder auf Vordermann zu bringen und bietet den besten Überblick über Lokale, Frühstücksplätze, Geheimtipps und Klassiker.

Frühstück und Brunch in Wien

Frühstück und Brunch in Wien
Holzbaum Verlag
9,99 Euro

 

Vegan in Wien

“Vegan in Wien” ist der praktische Begleiter für all jene, die Wert auf eine gesunde Ernährung, nachhaltiges Einkaufen und eine genussvolle Zukunft legen. Wir haben die besten Restaurants, Cafés und Shops für euch herausgesucht, um das vegane Leben und die Stadt Wien in Einklang zu bringen.

Mit dem STADTBEKANNT-Guide “Vegan in Wien” bleibt nichts das wichtig ist im Verborgenen. Entdeckt mit uns gemeinsam die veganen Seiten Wiens.

Vegan in Wien (c) STADTBEKANNT

Vegan in Wien
Holzbaum Verlag
Euro 9,99

 

Kaffee in Wien

Wiener Gemütlichkeit und guter Kaffee gehen Hand in Hand. Egal ob Einspänner, großer Brauner oder Espresso, die Traditionsreiche Bohne findet überall ihren Platz. In mehr als 1.100 Cafés setzt sich die Kaffeehauskultur, egal ob altbewährt oder hochmodern, unaufhörlich fort.

In unserem STADTBEKANNT-Guide Kaffee in Wien findet man Skurriles und Wissenswertes rund um die schwarze Bohne, sowie die besten Plätze um seinen Kaffee, beim Rascheln der Zeitung, dem köstlichen Duft eines frischen Apfelstrudels, mit allen Sinnen genießen zu können.

Kaffee in Wien

Kaffee in Wien
Holzbaum Verlag
Euro 9,99

 

Wiener Küche Vegan

Wer in unserem Buch „Wiener Küche Vegan“ nach Rezepten für Tofuschnitzel, Vurst und Co sucht, der wird nicht fündig werden. Was wir jedoch bieten ist ein Streifzug durch die vegane Wiener Küche.

Wir suchen nicht nach Ersatz, sondern schaffen Platz für Mutter Natur und so ist es uns ein Leichtes, die Sinne so anzuregen, dass man wirklich gar nichts vermisst.

Wiener Küche Vegan (c) stadtbekannt.at

Wiener Küche Vegan
Holzbaum Verlag
19,99 Euro

 

Wiener Grätzl-Guides

Ein Spaziergang durch das Grätzl und die Augen werden plötzlich viel weiter. Man sieht die Kleinigkeiten, an denen man jahrelang vorbeigerauscht ist und man schätzt das kleine Café ums Eck, weil man im Grätzl eben daheim ist. Unsere Grätzl-Guides verbinden Geschichtliches mit Alltäglichem und machen das Gewohnte wieder ganz abenteuerlich. 

 

Wiener Grätzl Josefstadt

Wir bleiben dem Motto unserer Bücher treu: Klein aber Oho! Aus diesem Grund widmen wir den nächsten Grätzl-Guide der Josefstadt. Wiens flächenmäßig kleinster Bezirk besticht durch prunkvolle Bauwerke, ein breitgefächertes Gastronomieangebot, viel Kultur und angesagte Hotspots. Vom Alt-Wiener Kaffeehaus, durch wunderschöne Parkanlagen, über die Bretter die, die Welt bedeuten am Theater in der Josefstadt, bis hin zu trendigen Lokalen, die jeden Besucher begeistern und um den Finger wickeln.

Unser Stadtbekannt-Guide „Wiener Grätzl Josefstadt“ deckt alle Tipps rund ums Essen, Trinken, Ausgehen und Shoppen ab und begeistert einmal mehr durch die Vielseitigkeit des Achten. Die kleine Stadt mitten im Herzen von Wien.

Cover Wiener Grätzl - Josefstadt

Wiener Grätzl Josefstadt
STADTBEKANNT
9,99 Euro
Bestellung unter: info@stadtbekannt.at

 

Wiener Grätzl Siebensternviertel

Das Siebensternviertel ist viel mehr als Shopping und Mariahilfer Straße. Das wissen wir doch eigentlich schon lange, nur wurde es noch nie richtig zusammengetragen. Museen, Fotografie, Kunst und moderne Cafes – alles an einem Ort und wir mitten drin!

In diesem STADTBEKANNT-Guide ist alles enthalten, was ein Wien(besuch)er in und um die Siebensterngasse erleben und erfahren muss. Von wissenswerten, geschichtlichen Hintergrundinformationen, bis zu den besten Ausgeh-Tipps. Das Siebensternviertel – das ist wirklich ein Ort, um Vielfalt zu erleben!

Wiener Grätzl Siebensternviertel (c) STADTBEKANNT

Wiener Grätzl Siebensternviertel
STADTBEKANNT
9,99 Euro
Bestellung unter: info@stadtbekannt.at

 

Wiener Grätzl Mariahilf

Mariahilf „-er Straße” will man schon fast automatisch ergänzen, wenn man den Namen des sechsten Bezirks hört. Aber nein! Es steckt doch viel mehr hinter dem sechsten Bezirk als nur die größte Shopping-Fußgänger-Zone Wiens. Hier gibt es Kunst und Kultur und Kulinarik und kaiserlich-königliche Artefakte und noch viel mehr zu entdecken.

STADTBEKANNT hat den Weg durch Gassen und Straßen, in Kaffeehäuser und Geschäfte gewagt, um in diesem Guide das Beste vom Besten zusammenzufassen und für den Leser sowohl spannend und lehrreich als auch unterhaltsam im Taschenbuch-Form zu präsentieren. Wiener Grätzl Mariahilf – das  „Must-Have“ aus der STADTBEKANNT Redaktion.

Wiener Grätzl Mariahilf Cover

Wiener Grätzl Mariahilf
STADTBEKANNT
9,99 Euro
Bestellung unter: info@stadtbekannt.at

 

Ganz Wien aufgelistet

Wohin in Wien? Wer verkauft die besten Falafel? Wo lasse ich mir mein Traumtattoo stechen? Welche Shops haben auch sonntags offen?

„Ganz Wien Aufgelistet“, das ist der ultimative Guide für alle, die in einer der trendigsten Städte Europas nicht nur suchen sondern auch finden wollen. Für echte Wiener und die, die es werden wollen.

Ganz Wien aufgelistet (c) STADTBEKANNT

Ganz Wien aufgelistet
Holzbaum Verlag
EUR 9,99

 

Schimpfen wie ein echter Wiener

Wiener Kultur, das ist Kunst und Musikgenuss, Kaffee und Schnitzerl, sprühender Charme und fröhliche Weinseligkeit. A so a Schas! Mindestens genau so wichtig ist in Wien die Schimpfkultur, also die Fähigkeit, zu allem und jedem passende unhöfliche, witzig-beleidigende und obszöne Worte und Redewendungen zu finden.

STADTBEKANNT hat sich für das neue Kult(ur)werk „Schimpfen wie ein echter Wiener“ die absoluten Schmankerln aus dem Wortsumpf Wiens geangelt. Alles Wissenswerte über hirnwaache Tschecheranten, Bettbrunzer, Schastrommeln, Sauzechn und Hendlpuderer gibt es hier zu erfahren – und noch vielmehr.

Schimpfen wie ein echter Wiener

Schimpfen wie ein echter Wiener
Holzbaum Verlag
EUR 9,99

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »