WOHIN IN WIEN

Heute in Wien: 20.1.2019

Sonntag – Tag des Sports. Für die einen. Und Tag des Genießens für die anderen. Wir haben für beide was im Angebot.

WIEN.ERLEBEN – Top Kino

Programmkino mit dem gewissen Extra

Heute in Wien: 19.1.2019

Heute ist ein Tag zum Feiern! K-Pop Fans bekommen ihr erstes K-Pop Café, FM4 feiert Geburtstag und Kultclassics gibt es auch.

Heute in Wien: 18.1.2019

Heute schwingen wir uns mit unseren Kufen aufs Eis vor dem Wiener Rathaus und danach schwingen wir das Tanzbein. Es ist Freitag!

Heute in Wien: 17.1.2019

Heute empfehlen wir allerhand Kulturveranstaltungen. Da gibt es Portraits interessanter Wienerinnen, Schaustücke von einem Musiker oder Slam-Wettkämpfe zu besuchen.

Heute in Wien: 16.1.2019

Wir besuchen ein Public Bath Haus, um dann frisch und mit geputzen Ohren einer Shakespeare Aufführung beizuwohnen oder uns beim Pubquiz zu messen.

Heute in Wien: 15.1.2019

Heute ist ein guter Tag für ein gutes Frühstück! Für alle, die den Tatort am Sonntag verpasst haben, gibt es am Abend einen Landkrimi. Oder einen Vortrag über Kreislaufwirtschaft, wie ihr wollt!

Heute in Wien: 14.1.2019

Montag Morgen, keine Sorgen, … oder so. Wir machen uns jedenfalls keine und genießen einen Wrap im Fuxi und sind heute ansonsten politisch interessiert oder machen Seife. Auch nett.

Heute in Wien: 13.1.2019

Den Sonntag beginnen wir mit einem gemütlichen Brunch, dann genießen wir eine Matinee im Museum und am Abend gehen wir ins Theater. Ein Tag nach Wiener Geschmack.

Heute in Wien: 12.1.2019

Samstag ist’s. Zeit wieder raus zu kommen. Heute ist in Wien einiges los, von Radfahrmeisterschaften über Café-Festivals und diverse Partys und Theaterstücke kann man viel unternehmen.

Heute in Wien: 11.1.2019

Freitag! Und es wieder einiges los in Wien.

Heute in Wien: 10.1.2019

Ein Donnerstag ohne Bier ist kein Donnerstag (oder so ähnlich) und ein 10. Jänner ohne David Bowie-Gedenknacht ist kein echter 10. Jänner.

WIEN.ERLEBEN – DiscGolf-Parcours im Prater

Golf ist nur was für Zahnärzte und spießige Pensionisten?

Heute in Wien: 9.1.2019

Und schon ist es wieder Mittwoch! Das feiern wir mit einem Bao Bun und ein paar feinen Veranstaltungen.

Heute in Wien: 8.1.2019

Heute swingen wir beim Essen und jodeln uns durch den Abend. Die Nicht-Jodler gehen in die Oper oder ins Wohnzimmer-Konzert.

Heute in Wien: 7.1.2019

Heute gehen wir Zuckerschlecken und danach beschäftigen wir uns mit der Zukunft unserer Lieblingsstadt Wien.

Heute in Wien: 6.1.2019

Einen ruhigen Sonntag verbringen wir immer gerne mit ein bisschen Flohmarkt-Bummeln und feinem Speisen. Dass man das in Wien gut kann, ist wohl kein Geheimnis mehr.

Heute in Wien: 5.1.2019

Das letzte Wochenende, bevor wir so richtig in das neue Jahr starten, beschert uns so einiges an Kult und Kultur. Wir verraten euch die Geheimtipps.

Heute in Wien: 4.1.2019

Am ersten Freitag des Jahres bieten wir euch viel Unterhaltung und Gourmet. Ein bisschen Bewegung darf natürlich nicht fehlen.  

Heute in Wien: 3.1.2019

Das Jahr ist schon drei Tage alt, höchste Zeit aus dem Faulenzer-Modus zu erwachen und etwas von den Neujahrsvorstätzen umzusetzen. Wir jagen euch auf die Stange!

WIEN.ERLEBEN – Wiener Off-Spaces

Junge Kunst in den Wiener Off-Spaces entdecken.

WIEN.ERLEBEN – L.E.O. Letztes Erfreuliches Operntheater

Schräg, musikalisch, gut.

Heute in Wien: 2.1.2019

Weil wir immer noch damit beschäftigt sind, im Jahr 2019 anzukommen, gehen wir es auch heute gemütlich an und gehen erst mal Spazieren im Wiener Wald. Später dann vielleicht eine Lesung oder ein Konzert. Nur nicht hetzen!

Heute in Wien: 1.1.2019

Gutes Neues! Oh, hoffentlich war das nicht zu laut! Wir haben jedenfalls einige Ideen, wie ihr den Neujahrskater bekämpfen könnt.

Heute in Wien: 31.12.2018

Heute haben wir in erster Linie Partys für euch. Und ein bissl Sport für die Wahnsinnigen.

Heute in Wien: 30.12.2018

Heute gehen wir ins Museum, aber nicht um Bilder anzusehen und wir gehen ins Café, aber nicht um Kaffee zu trinken.

Heute in Wien: 29.12.2018

Silvester kommt näher und langsam wird es Zeit, dass wir uns von 2018 verabschieden. Yoga oder Party? Entscheide selbst!

WIEN.ERLEBEN – Wiener Eistraum

Flitzen auf flinken Kufen am Rathausplatz.

Heute in Wien: 28.12.2018

Die Post-Weihnachts-Stimmung hält an und wir machen es uns zu Mittag mit Pizza daheim gemütlich, um am Abend frisch und munter zu spielen, zu tanzen oder Film schauen zu gehen. Fein fein!

Heute in Wien: 27.12.2018

Das übliche Weihnachtsferienprogramm: Austern und Champagner, Knödel und zum Jahresausklang noch ein bisschen Meditieren.

Heute in Wien: 26.12.2018

Heute haben wir zwei gute Filme im Angebot, ein bisschen Sport wollen wir auch betreiben. Aber ansonsten sind wir heute großteils faul, wie es sich für einen Weihnachtsfeiertag gehört!

Heute in Wien: 25.12.2018

Die Gans von gestern liegt uns noch im Magen. Wir haben zwei Möglichkeiten: Sport oder weiter faul sein. Für beides haben wir eine Idee für euch.

Heute in Wien: 24.12.2018

Heute ist Weihnachten und heute ist vor allem unser großes Herz und unsere helfende Hand gefragt. Nicht allen geht es so gut wie uns, darum wollen wir etwas davon weitergeben.

Heute in Wien: 23.12.2018

Frei nach dem Motto „frei“ freuen wir uns mit euch auf Weihnachten. Morgen ist es so weit und wir können es kaum erwarten!

Heute in Wien: 22.12.2018

Heute geben wir uns ganz und gar der Musik, dem Theater und dem Brauchtum hin. Weihnachten kennt ja nicht nur das Christkind und den Weihnachtsmann, da gibts noch allerhand andere Festlichkeiten zu begehen.

Heute in Wien: 21.12.2018

Für den Freitag haben wir ein paar feine Schmankerl für euch bereit. Kegeln, Weihnachtsmarkt-Yoga oder Zirkus. Es ist bestimmt was dabei!

Heute in Wien: 20.12.2018

Weil der Winter kalt und ermüdend ist, holen wir uns heute mal eine ordentliche Portion Lebendigkeit in Form von Schärfe und Koriander. Entscheiden müsst ihr euch dann später zwischen einem ganzen Haufen Konzerte.

All Together

All Together verbindet das, was abwesend ist, mit dem, was gegenwärtig ist, und die, die nicht hier sind, mit denen, die anwesend sind.

Heute in Wien: 19.12.2018

Ein Flammkuchen zur Feier des Tages (ja, Mittwoch ist ein Grund zum Feiern!) macht uns heute gute Laune. Abends haben wir eine Auswahl an allerhand Konzerten, Workshops und Ausstellungen. Für alle ist was dabei!

Heute in Wien: 18.12.2018

Wir tauschen heute Bücher, genießen ein Konzert und testen unser Wissen. Das wichtigste aber: wir haben natürlich auch Zeit für die oder andere Pause!

WIEN.ERLEBEN – Bronski und Grünberg

Klein, fein und familiär präsentiert sich das von Intendanten Alexander Pschill geleitete Theater Bronski und Grünberg.

WIEN.ERLEBEN – Der Zentralfriedhof

Spazieren, wo andere ruhen.

WIEN.ERLEBEN – Kegeln im Gasthaus

Kegeln war lange Zeit ungefähr so cool wie die miefige Bambusbar im Hobbykeller der Eltern.

Heute in Wien: 17.12.2018

Um aus dem Wochenend-Schlaf zu erwachen, schwingen wir heute das Tanzbein. Ist auch bitter nötig, denn für unsere letzte Woche vor Weihnachten müssen wir fit sein. Der Trubel übersteht sich nicht von selbst!

Heute in Wien: 16.12.2018

Interessante Märkte locken uns an diesem Sonntag raus! Dazu gibt’s Tee und Kuchen, Kunst und Fiktion!

Heute in Wien: 15.12.2018

Das vorletzte Wochenende vor Weihnachten! Doch wir lassen uns nicht stressen, erst wird mal ergiebig gefrühstückt und dann treiben wir uns gemütlich auf Flohmärkten und Lesungen herum. Nur keine Hektik!

Heute in Wien: 14.12.2018

Die Spontanen unter euch lassen sich heute noch tattoowieren. Die nicht so Spontanen, aber trotzdem hip und coolen gehen ins Weltmuseum zu einem female Hip Hop Konzert. Oder zu einem Winterkonzert, ist auch fein!

Heute in Wien: 13.12.2018

Heute am Programm: Flohmarkt, Ausstellungseröffnung, Lesestunde – das wird fein!

Heute in Wien: 12.12.2018

Wir gehen es heute mal ein bisschen ruhiger an und genehmigen uns ein bisschen Kultur am Nachmittag und am Abend. Der Weihnachtsstress wird uns schon noch bald genug einholen.

Heute in Wien: 11.12.2018

Kulinarisch tun wir heute so, als wären wir am Meer. Warum denn auch nicht? Später setzen wir uns dem Gedanken aus, wie es wäre wenn immer Weihnachten wäre. Himmel oder Hölle?

Heute in Wien: 10.12.2018

Mit heißer Suppe startet es sich ganz gut in die Woche. Gut gestärkt geht es weiter zum Flohmarkt, feiern 70 Jahre Menschenrechte und hören uns das Album von First Gig Never Happened an!

Heute in Wien: 9.12.2018

Flohmarkt, Weihnachtsmarkt, Designmarkt. Machen  wir alles, aber erst gehen wir mal ordentlich Brunchen!

Heute in Wien: 8.12.2018

Flohmarkt, Weihnachtsmarkt, Pop-Up Markt nd dann durchtanzen wir die Nacht, weil man bei diesen Lichtverhältnissen ja eh nicht weiß, wie spät es ist!

Heute in Wien: 7.12.2018

Ein winterliches Weihnachtswochenende voller Christkindlmärkte, Pop Ups und reichlich Gelegenheit für’s Weihnachtsgeschenkeshopping steht an!

Heute in Wien: 6.12.2018

Hohoho! Im heutigen Nikolaussackerl gibt es  Bussis, Weihnachtsstimmung und natürlich die STADTBEKANNT Tagestipps!

Heute in Wien: 5.12.2018

Wochenteilen ist angesagt! Und zwar mit Glühwein, Konzerten, Lesungen und natürlich dem Krampus – schließlich müssen auch die Adventtraditionen gewahrt bleiben!

Heute in Wien: 4.12.2018

Zahlreiche Konzerte stehen heute an: von Jazz über Dialekt bis hin zu Komik – es wird bunt!

Wiener Symphoniker – Silvesterkonzert

Verbringt Silvester im Wiener Konzerthaus – mit den Wiener Symphonikern, namhaften SolistInnen und Beethovens neunter Symphonie!

WIEN.ERLEBEN – Improvisationstheater

Improvisationstheater erfordert ganz schön viel Mut und jede Menge Kreativität.

Heute in Wien: 3.12.2018

Am Montag starten wir behutsam in die neue Woche, besinnen uns auf das Schöne in der Adventszeit und genießen Wien von der gemütlichen Seite!

Heute in Wien: 2.12.2018

Man kann sich kaum mehr retten vor Christkindlmärkten, Punschstandl, Weihnachtsangeboten oder Keksverkostungen – die Adventzeit ist nun voll in Wien angekommen und wir tauchen von Kopf bis Fuß ein!

Heute in Wien: 1.12.2018

Es ist Samstag und wir dürfen endlich das erste Türchen unseres Adventkalenders öffnen! Schnell noch Geschenke shoppen – wir haben viele weihnachtliche Tipps für euch auf Lager! 

Heute in Wien: 30.11.2018

Von einem Markt zum nächsten wandern wir heute und entdecken Wien von den schönsten Seiten! Zum Schluss gönnen wir uns noch ein paar Cocktails – denn schließlich haben wir Wochenende!

Nachgefragt bei Bock auf Punsch

Ein Punschstandl lehrt Wien, dass Gutes tun und Genießen hervorragend zusammenpassen …

Heute in Wien: 29.11.2018

Weihnachtlich, genüsslich, gruselig, körperlich, griechisch, theatralisch – das alles sind Eigenschaften des heutigen Donnerstag!

Heute in Wien: 28.11.2018

Wochenteilen mit Messen, Shopping, Konzert, Lesung und einem gemütlichen Besuch im Melker Stiftskeller – schönen Mittwoch!

Heute in Wien: 27.11.2018

Ausstellungseröffnung, Lesung, Konzert – das kulturelle Programm für heute steht. Fehlt nur noch ein ausgiebiges Abendessen – aber dafür haben wir auch den besten Tipp parat!

YOGA Planet

Am 1. und 2. Dezember 2018 gastiert die YOGA Planet Messe bereits zum 5. Mal im MAK Wien! Es erwarten euch Genuss, Gesundheit, Entspannung und Lifestyle!

Sam’s Bar

In der Adventszeit wird das Theater Nestroyhof Hamakom zur Bar, zum Konzertsaal und zum Raum für Diskurs – eine Reihe interessanter Performances erwartet euch!

Heute in Wien: 26.11.2018

Wow! Das ist mal ein Montag! Voller Kulturprogramm, Entdeckenswertem und Genüsslichem – erkundet mit uns den Start in eine neue Woche!

Heute in Wien: 25.11.2018

Gleich zweimal gehen wir heute ins Kino, schließlich ist Sonntag! Dazu gibt’s Pizza, Party und Abverkauf!

Heute in Wien: 24.11.2018

Für das kulturelle Abendprogramm ist heute ganz gewiss gesorgt! Aber auch tagsüber gibt es einiges zu entdecken – keine Sorge!

Heute in Wien: 23.11.2018

Die einen feiern Abschied, die anderen Geburtstag – egal wie oder was – gefeiert wird bestimmt! Schönen Freitag!

Der verhängnisvolle Tod des Werner Gruber

Die Science Fiction-Satire rund um einen niederösterreichischen Landeshauptmann aus der Zukunft, eine durchtriebene Telefon-Astrologin und TV-Physiker Werner Gruber.

Bock auf Punsch

Wer mit einer Tasse Punsch Gutes tun will, sollte dieses Standl besuchen!

Heute in Wien: 22.11.2018

Heute freuen wir uns über den Start den Blue Bird Festivals, darüber, dass wir uns die Viennale-Filme nochmal ansehen dürfen und über ganz viel Punsch im Freien – schönen Donnerstag!

Heute in Wien: 21.11.2018

Schon wieder die halbe Woche um – und immer noch so viel zu erleben. Von der Lesung zur Ausstellung zum Abendessen zur Open Stage mit Varietékünstlern. Schönen Mittwoch!

BuchQuartier 2018

Am 8. & 9. Dezember findet zum 6. Mal das „BuchQuartier“, der Markt der kleinen und unabhängigen Verlage, statt – seid dabei!

All I wanna do …

Der Dokumentarfilm Matangi/Maya/M.I.A. – Ein Film von Steve Loveridge – kommt ab 23.11. ins Gartenbaukino

Heute in Wien: 20.11.2018

Ob PopUp Shopping, Live-Konzert oder gratis Tauch-Schnupperstunde – der Dienstag wird vielfältig!

THIS HUMAN WORLD Filmfestival

Zum elften Mal lädt das THIS HUMAN WORLD Festival in 5 Wiener Kinos. Gezeigt werden an die 100 Spiel-, Dokumentar- und Kurzfilme zum Thema Menschenrechte.

WeihnachtsQuartier im MQ

WeihnachtsQuarter im MQ. Vom 30.11. – 2.12.2018 lädt das WeihnachtsQuartier wieder zum Stöbern, Gustieren, Aussuchen und Weihnachtsgeschenke Finden ein.

Kussmund – Black Friday

Bei Kussmund gibt es alles, was das Beauty-Herz begehrt. Düfte, Naturkosmetik, Schönes und Pflegendes – und am 23.11.2018 sogar um 20% günstiger!

BODYGUARD – DAS MUSICAL

Das Musical- Fassung des Kino-Welterfolgs kommt erstmals in Wien auf die Bühne. Endlich! Als voller Erfolg im Londoner West End gefeiert, könnt ihr das Musical seit 27. September im Wiener Ronacher bewundern.

Heute in Wien: 19.11.2018

Wir starten die Woche mit neuer Energie, der Vienna Art Week, Klezmer-Klängen und einem ausgiebigen Mittagessen beim Wiener Deewan!

Heute in Wien: 18.11.2018

Ein fauler Sonntag? Keinesfalls! Wir betätigen uns heute sportlich, kulturell und genießerisch sowieso!

Heute in Wien: 17.11.2018

Einen schönen Samstag wünschen wir und versüßen euch gleich den Tag mit knackigen Wien-Tipps – vom Theater bis zum gemeinsamen Cocktail!

Heute in Wien: 16.11.2018

Wir feiern heute und zwar alles was uns einfällt.

Heute in Wien: 15.11.2018

Heute besuchen wir ein Museum, tauschen Kleider und feiern an­schlie­ßend eine schicke Sause!

WINTER WAMP

WAMP, Wiens einziger internationaler Openair Designmarkt, gibt es heuer erstmals als Winteredition.

Heute in Wien: 14.11.2018

Heute tun wir was Gutes für unsere gepeinten Körper, trauen uns auf ein Speed Dating der anderen Art und lassen uns Italienisch am Markt bekochen!

WIEN.ERLEBEN – Hotel Orient

Es gibt sie, diese magischen Orte, an denen die grauen Häuser, der graue Himmel und das gewöhnliche Leben vor der Tür bleiben. Das Wiener Hotel Orient ist so ein Ort.

Weihnachtsdorf am Campus der Universität Wien

Der Campus von der Universität Wien verwandelt sich vom 17. November bis 23. Dezember in eine wunderschöne österreichische Weihnachstwelt in all ihren Facetten.

LIVE im 25 – Charity Special

LIVE im 25 – Charity Special. Kathi Kallauch hostet einen Abend mit Live-Konzerten. Die auftretenden Künstler werden uns aber noch nicht verraten.

BOCK AUF PROSA – Lesung

Bock auf Prosa: Lesung zum Thema „So a Hetz – Texte mit Hetz, Hetze, Hetzerei“ in der Alten Schmiede, kuratiert von Hannes Lerchbacher, seines Zeichens Chefredakteur des Magazin Buchkultur.

Akademie Wintermarkt

Beim Wintermarkt der Akademie kann man nicht nur schöne Kunst und Designstücke kaufen, sondern auch Konzerte, Diskussionen und Austausch genießen, Workshops besuchen, sich verköstigen lassen und Bocks Boxen unterstützen, eine Geschenkesammelaktion für Wiens Flüchtlingskinder

BOCK AUF KULTUR Abschlussevent

Beim Bock auf Kultur Abschlussevent spielen für euch LAUSCH, PÆNDA, ONK LOU und BUBEN IM PELZ.

Heute in Wien: 13.11.2018

Wir werden heute kreativ, genießen ein Konzert und gehen ins Museum. Das wichtigste aber: wir haben natürlich auch Zeit für eine Kaffeepause!

BOCK AUF KABARETT – Gala 2018

Kommt und genießt einen komisch-lustigen Kabarett Abend! Das Bock auf Kultur-Festival lädt zu einem unterhaltsamen Abend ins Theater Akzent.

heimlich Clubbing

Kommt heimlich zu uns in das Fluc Café und tanzt heimlich mit uns. Aber pssst! Wir verraten nicht, wer auflegt. Sonst wäre die Geheimniskrämerei ja umsonst.

Bock auf Kultur präsentiert Schapka & ZAPP GALURA

Hier gibt es keine Blätter vor Mündern. Genießt die feminitsche Punkband Schapka und die expressionistischen Prog-Rocker von Zapp Galura im Rhiz!

Bock auf Kultur präsentiert: ALMA

Erlebe Alma im Konzert. Das Quintett wirft der Klassischen Musik und der Volksmusik ein neues Gewand über ohne sie dabei zu verkleiden.

Bock auf Tanz am Tag der Kinderrechtskonvention

WIR SUPERHELDEN TANZPROJEKT mit AUFFÜHRUNG gibt Kindern mit und ohne Fluchhintergrund die Chance, gemeinsam auf der Bühne zu stehen und ihre Erlebnisse durch Tanz und Bewegung zum Ausdruck zu bringen.

SLAM B.OCK VII

Bereits zum siebten Mal präsentiert Diana Köhle im Rahmen des Bock Auf Kultur Festivals den „Slam B.ock“ und ruft die Österreichische Slam Szene zum „Slamen für den guten Zweck“  auf.

FESCH’MARKT

Wenn sich mehr als 200 kreative Menschen aus den Bereichen Kunst, Design, Food und mehr in der Ottakringer Brauerei treffen, um ihre Independent-Arbeiten zu zeigen – ja, dann ist FESCH’MARKT.

Heute in Wien: 12.11.2018

Schönen Montag, ihr lieben Novemberkinder! Heute feiern wir das Frauenwahlrecht, gehen Sterne schauen und versumpfen zu guter Letzt in einer Spelunke. So sieht ein perfekter Montag aus!

WIEN.ERLEBEN – Concordia Schlössl

Speisen im verzauberten Schloss

THERAPEUTISCHE CARTOONS

Bis zum 28.02.2019 wird in der Galerie der Komischen Künste Wien die Ausstellung THERAPEUTISCHE CARTOONS gezeigt.

Heute in Wien: 11.11.2018

Am 11.11. um 11:11 Uhr beginnt der Fasching! Aber bei uns geht’s heute noch gemütlich zu – mit Sonntagsbrunch, Flohmarkt und Konzert am Abend. Schönen Faschingsbeginn!

Heute in Wien: 10.11.2018

Eröffnungsfeier, Urlaubsstimmung oder einfach nur tanzen! Der Samstag ist dem gekonnten Müßiggang und dem Feiern gewidmet!

Heute in Wien: 9.11.2018

Es ist wieder Wochenende und das spürt man auch bei unserem bunten Tagesprogramm für heute. Viel Spaß mit den Wien-Tipps für den 9. November 2018!

WIEN.ERLEBEN – Österreichisches Parlament

Streitkultur und -unkultur live erleben

Heute in Wien: 8.11.2018

Wir nähern uns dem Winter in großen Schritten, denn heute ist schon MQ-Winter-Eröffnung! Aber mit guten Drinks, einer interessanten Abendgestaltung und Gratiskonzerten kann kommen was wolle – wir genießen den Tag!

Heute in Wien: 7.11.2018

Heute startet die BUCH WIEN und das nehmen wir zum Anlass um Lesefreuden, Buchgeschäfte, Buchcafés und alles was mit Literatur zu tun hat in den Mittelpunkt zu stellen – aber keine Angst, ein paar andere Tipps sind auch dabei.

Silvester im Imperial Riding School Renaissance Vienna Hotel

Rutscht stilvoll ins neue Jahr im Imperial Riding School Renaissance Vienna Hotel, einer ausgiebigen Party und einem extravagantem Buffet!

Heute in Wien: 6.11.2018

Heute stehen Karriere, Bücher und Schmuck am Programm.

Photo + Adventure

Die größte Messe für Fotografie, Reisen, Outdoor und Film findet von 24.-25. November 2018 statt!

Heute in Wien: 5.11.2018

Ob Yoga-Montag, Kunst-Montag oder Beisl-Montag – ihr könnt euch aussuchen, wie ihr den Tag verbringen wollt!

Heute in Wien: 4.11.2018

Am Sonntag sollte man sich nicht zu viel vornehmen, denn da kann man ruhig auch mal den Tag genießen! Wir spazieren mit euch durch den Zentralfriedhof, genießen ein tolles Konzert am Abend und treffen uns mit Freunden auf einen Kaffee!

Heute in Wien: 3.11.2018

Wir starten mit einem günstigen Brunch, ziehen weiter zum Wollfest und auf den Flohmarkt und verbringen den Abend tanzend im WUK beim Europavox Vienna!

WIEN.ERLEBEN – Rundumadum

Zum Wandern muss man die Stadt verlassen und in die Berge fahren? Nicht zwingend!

Heute in Wien: 2.11.2018

Tagestipps für Wien! Was heute so los ist, was es gratis gibt und welche Events ihr nicht verpassen solltet – wir haben die Tipps!

Heute in Wien: 1.11.2018

An Allerheiligen wollen wir uns mit guten Dingen umgeben: Essen, Essen und noch mehr Essen. Aber auch ins Theater, zum gratis Konzert und zum 9-Jahresfest führen wir euch!

Heute in Wien: 31.10.2018

Hallo Wien, wir wünschen Happy Halloween! Heute dreht sich alles um Gespenster, Geister und Schauergeschichten – ob in der Pizzeria, im Café oder gar im Schloss!

Heute in Wien: 30.10.2018

Heute gibt es gratis Yoga für euch, ein tolles Mittagessen und einen gruselig-sportlichen Abend – klingt doch vielversprechend, oder?

Super Bowl Night 2019

Am 3. Februar wird das ARCOTEL Wimberger zur Fanzone für DAS Football-Event des Jahres. Superbowl mit Buffet, Live-Musik und Unterhaltung steht an!

Heute in Wien: 29.10.2018

Wenn man im Café einen Earl Grey Gin Tonic bekommt, dann ist der Montag doch gleich gar nicht so schlimm. Wir entdecken Wien immer wieder von neuen Seiten und sagen euch gleich wo und wie!

Heute in Wien: 28.10.2018

Gratiskonzert, Flohmarkt, Fahrradtour und kreatives Weintrinken – der Sonntag verspricht gut zu werden!

Heute in Wien: 27.10.2018

Genießt ihr das verlängerte Wochenende? Von uns aus könnte es ewig so weitergehen: griechisches Frühstück, feiern wie die 20-jährigen in Berlin und tanzen wie in den 20er Jahren. Herrlich!

WIENERLEBEN – Urlaub vom Alltag

Der stressige Alltag drückt auf die Nerven, nie gibt es Pausen, das Regenwetter ruiniert die gute Laune – höchste Zeit für ein bisserl Wellness!

Heute in Wien: 26.10.2018

Happy Nationalfeiertag, liebes Österreich! Heute erwarten euch zahlreiche Angebote, gratis Eintritt ins Museum, gutes Essen und viele Konzerte – viel Spaß!

Requiem – Simon Mayer und Matteo Haitzmann

Am 5., 7. und 8. Dezember gastiert das brut mit „Requiem“ im Theater Odeon. Simon Mayer & Matteo Haitzmann begeben sich mit Tanz und Musik auf die Spuren des Todes.

Heute in Wien: 25.10.2018

In der Mitte der Woche erwarten uns eine Menge Dinge, die der Seele guttun.

Heute in Wien: 24.10.2018

Heute in zwei Monaten ist Weihnachten – wie schnell die Zeit vergeht! Um aber den Augenblick voll genießen zu können, haben wir die besten Wien-Tipps für heute!

Heute in Wien: 23.10.2018

In Wien kann man immer wieder Unerwartetes entdecken: ein Kellergewölbe mit Genussfaktor zum Beispiel! Oder Künstler im Rathaus! Oder ein Konzert im Museum! Alles heute, alles super!

Heute in Wien: 22.10.2018

Schon wieder Montag! Macht aber nichts, denn wir versüßen uns den Tag mit Qualtinger, Cocktails und Shopping-Highlights!

WIEN.ERLEBEN – Nachtführung im Tiergarten Schönbrunn

#3 Tiere beobachten im Finsteren

WIENERLEBEN – Donauturm

#5 Kaffeetratsch über den Wolken

WIEN.ERLEBEN – Dritte Mann Tour

#4 Auf den Spuren einer Legende

Heute in Wien: 21.10.2018

Die sonntägliche Ruhe sucht man in Wien wirklich vergeblich – denn es tut sich einfach immer was!

WIENERLEBEN – Hochseilpark Kahlenberg

#2 Einmal durch die Baumkronen sausen

Heute in Wien: 20.10.2018

Vorverkaufsstart für die Viennale 2018, Flohmärkte und Shopping-Tipps, Gaming-Paradies im Rathaus und vieles mehr. Willkommen beim Samstags-Programm!

WIENERLEBEN – Geocaching Downtown

Wie sich Schatzsuchen mit klassischem Sightseeing kombinieren lässt …

Heute in Wien: 19.10.2018

Wohin man schaut – in Wien macht sich Wochenend-Stimmung breit. Supergünstiges Take-Away Mittagessen, Herbstfest oder mit dem Gratiskonzert. Viel Spaß mit unseren Tipps!

Heute in Wien: 18.10.2018

Party am Würstelstand, Party im Schikaneder, Party am Gehsteig, Party mit Tequila, Party mit Schokolade – Party in Wien!

Heute in Wien: 17.10.2018

Musik in allen Formen steht heute am Programm: Jazz, Indie Rock oder Acoustic – ihr sucht euch aus, was ihr am liebsten hört!

Heute in Wien: 16.10.2018

Ob ihr nun gerne im Garten seid oder doch lieber im Jazzkeller. Ob ihr Gitarrenmusik super findet oder doch eher Literatur – ihr könnt heute wirklich alles haben!