WIEN.ERLEBEN – Kuffner-Sternwarte

Auch heute noch wird von der 1886 fertiggestellten Kuffner Sternwarte aus mittels Riesenfernrohr, Heliometer oder Meridiankreis-Instrument in die Sterne geschaut.

WIEN.ERLEBEN – Haus der Geschichte

Im Haus der Geschichte hat man sich ganz der Vergangenheitsaufarbeitung ab 1918 verschrieben und zieht dabei gekonnt Verbindungslinien zwischen Damals und Heute.

WIEN.ERLEBEN – Narrenturm

Etwas versteckt, im letzten Winkel des Uni Campus, da findet man ihn. Den Gugelhupf. Da, wo sie früher die Irren, Tobenden und Verrückten eingesperrt ...

Sam’s Bar

Sam’s Bar feiert mit dem Eröffnungskonzert von Lea Kalisch am 30. November 2023 den Start in seine 10. Saison am Theater Nestroyhof / Hamakom.

FESCH’MARKT Wien #27

Von 10. – 12. November wird es fesch im 16. Bezirk, denn der FESCH'MARKT hält wieder Einzug in den heiligen Hallen der Ottakringer Brauerei.

POTS und BLITZ 2023

POTS und BLITZ steht für keramische Kunst und einen charmanten Designmarkt, der von 3. bis 8. Oktober im Wiener MuseumsQuartier stattfindet.