Tagestipps 16 (c) STADTBEKANNT

Tagestipps für Wien

Ein großes Hurra mit Willi Resitarits und Freunden. Eine Lesung oder Film schauen, ein paar lyrische Popsongs und eine Ausstellung. Monday is Funday!

Bier und Tanz

Wer auf der Suche nach einer Lokalität zum Tanzen ist, auf ein gemütliches Feierabend-Bier aber nicht verzichten möchte, der sollte sich abends im Fania einfinden.

Fania Bar
Wo Yppengasse 1, 1160 Wien
Wann 18:00 – 23:30 Uhr

Abschied von den Eltern

Zuerst eine Lesung des Schauspielers Robert Stadlober und ein Gespräch mit der Filmemacherin. Im Anschluss findet die Kinostart-Premiere im benachbarten METRO Kinokulturhaus statt.

Das Museum geht ins Kino – Abschied von den Eltern
Wo  Literaturmuseum der Österreichischen Nationalbibliothek
Wann 18:00 – 21:00 Uhr

Österreichische Kunst

9 österreichische KünstlerInnen,  die in den Medien Malerei und Fotografie tätig sind. Die Interaktion schafft neue Perspektiven für den Betrachter und ermöglicht neue Einblicke in die Qualität und die Besonderheiten jedes Bildes.

Das ist kein Musenkuss, Liebster!
Wo Auktionshaus im Kinsky
Wann 19:00 – 22:00 Uhr

Ander.linger surprise

Lyrische Popsongs auf Jazzbasis mit hohem Improvisationsanteil und spielerisch einfließenden, erfrischend fremd anmutenden vocalen Variationen Expressiv.

Ander.linger surprise
Wo Perinetkeller
Wann 19:30 – 21:30 Uhr

Filmabend

Nach einem schweren Autounfall, der sein ganzes Leben ändert, macht sich John Callahan auf den steinigen Weg, seine Alkoholsucht zu überwinden, und entdeckt dabei die heilende Kraft der Kunst.

Don´t Worry, weglaufen geht nicht
Wo  Favoritenstraße 51
Wann 19:30 – 21:30 Uhr

Wiener Charme

Der Standard schreibt dazu: „Die Musik stapelt tief, ist aber feinfühlig gespielt und gescheit getextet, eine Mischung aus Zucker und Gift: Nennen wir es Wiener Voodoo.“

Molden / Resetarits / Soyka / Wirth – HURRA
Wo Stadtsaal
Wann 20:00 – 22:30 Uhr

 

Unsere Tagestipps direkt aufs Handy

Erhalte mit unserem STADTBEKANNT Viber oder Telegram Service täglich die neuesten News, Infos, Tipps, Aktionen und Wienfakten direkt auf dein Handy.
Und so geht es:
Telegram
Über https://t.me/stadtbekannt einfach selber beitreten. Man kann natürlich auch jederzeit wieder austreten.

Viber
Speichere diese Nummer ein: +43 660 821 49 74.
Schreibe uns eine Nachricht mit „Los geht’s“ per Viber.
Falls du dich wieder abmelden möchtest, schick uns einfach eine Nachricht mit „I moch Schluss“.

Newsletter abonnieren

Kommentieren

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

STADTBEKANNT Newsletter

Holler Box