Tagestipps 17 (c) STADTBEKANNT

Tagestipps für Wien

An diesem Dienstag wird das Ende, aber auch der Beginn gefeiert. Es wird über Reisen zum eigenen Selbst gesprochen und über Taten die Folgen haben.

Italien in Wien

Wer auf der Suche nach wahrhaftigem Olivenöl, italienischer Speisekarte und stylischem Ambiente ist, der sollte sich schnell auf den Weg ins Wetter machen. Herrlich, himmlisch, italienisch.

Wetter Cucina
Wo Yppenplatz 11, 1160 Wien
Wann 17:00 – 24:00 Uhr

Bye Bye Sommer

Im Volksgarten Technocafe wird heute die letzte Sommerparty der Saison 2019 gefeiert. Alle Saisonkarten BesitzerInnen und ihr Plus 1 können die ganze Nacht feiern.

Closing Party feat. by Ramazzotti Aperitivo Rosato
Wo Volksgarten Technocafé
Wann 18:00 – 4:00 Uhr

ASQ Bar

Die Sommerpause ist vorbei. 2 Impulse Talks, im Anschluss eine Diskussion. Und wer dann noch nicht genug hat, der kann noch auf ein Afterwork-Getränk bleiben.

ASQ Bar #5
Wo Die Drahtwarenhandlung
Wann 18:30 – 19:30 Uhr

Mehr als nur Worte

Was würde passieren, wenn die VerfasserInnen der allgegenwärtigen Hasspostings tatsächlich tun dürften, was sie schreiben?

Oppitz & Straßer: Die Hinrichtung des Martin P.
Wo  Rabenhof Theater
Wann 20:00 – 21:30 Uhr

Mein Vater ist ein Baum

Lukas Meschik stellt sein neues „Vaterbuch“ vor. Neben dem Buch werden noch andere unveröffentlichte Texte gelesen und danach gibt es ein paar Akustik-Songs. Das wird ein wahrer Ohrenschmaus.

Buchvorstellung: Lukas Meschik / Vaterbuch

Wo  fluc
Wann 20:00 Uhr

Nevrland

Ein tiefenpsychologisch fundierter Coming-of-Age-Film über den Mut, man selbst zu sein, und die gewaltige Angst, die oft davor liegt.

Nevrland
Wo Gartenbaukino
Wann 20:45 – 22:15 Uhr

 

Unsere Tagestipps direkt aufs Handy

Erhalte mit unserem STADTBEKANNT Viber oder Telegram Service täglich die neuesten News, Infos, Tipps, Aktionen und Wienfakten direkt auf dein Handy.
Und so geht es:
Telegram
Über https://t.me/stadtbekannt einfach selber beitreten. Man kann natürlich auch jederzeit wieder austreten.

Viber
Speichere diese Nummer ein: +43 660 821 49 74.
Schreibe uns eine Nachricht mit „Los geht’s“ per Viber.
Falls du dich wieder abmelden möchtest, schick uns einfach eine Nachricht mit „I moch Schluss“.

Newsletter abonnieren

Kommentieren

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

STADTBEKANNT Newsletter

Holler Box