Tagestipps 14 (c) STADTBEKANNT

Tagestipps für Wien

Samstag in Wien. Heute kann man den ganzen Tag draußen verbringen. Egal ob am Streetlife Festival, bei der Fiesta Mexicana, beim Vintage Pop Up oder beim Fest schräg. Wer am Abend noch nicht ausgepowert ist, der geht zu Erwyn oder Cockney Rejects.

Gusto auf Thai

Pumpui ist ein Thai, der Spaß macht. Die Gegend ist kulinarisches Neuland, das bunte Interieur ist fröhlich und die klassischen thailändischen Speisen auf den Porzellan-Papptellern sind erfrischend, leicht scharf und unkompliziert.

Pumpui
Wo Obere Weißgerberstraße 16, 1030 Wien
Wann 12:00 – 21:30 Uhr

Raus auf die Straße

Die Babenberger- und Mariahilfer Straße werden heute zum größten Wohnzimmer der Stadt. Es gibt viele Live-Acts, Straßenkunst und einen großen Street Food Market. Also nichts wie hin.

Streetlife Festival 2019
Wo Babenbergerstraße, 1010 Wien
Wann 10:00 Uhr

Schräges Fest

Fest schräg, wird auf der Lerchenfelderstraße gefeiert. Marktstände rund um Kunst, Design und Handwerk laden alle BesucherInnen zum vorbeischauen ein.

Lerchenfeld fest schräg
Wo Ceija-Stojka-Platz
Wann 10:00 – 22:00 Uhr

Vintage für Alle

Stöbert durch Vintagekleidung der vergangenen Jahrzehnte. Von bekannten Sport so wie Luxusmarken der 70er, 80er, 90er und 00er Jahre! Verpflegung gibt es mit Drinks und Hot Dogs.

Vintage Secondhand Pop-Up Market
Wo theunderdogbar
Wann 12:00 – 19:00 Uhr

Cockney Rejects

Nach 18 Jahren kommen Rocket Rejects wieder nach Wien. Das darf man nicht verpassen, also schnell noch Tickets sichern und auf einen geilen Abend freuen.

Cockney Rejects live in Vienna
Wo  REPLUGGED
Wann 12:00 Uhr

Wir machen Fiesta, Fiesta Mexicana …

… weil ihr dann den Alltag, die Sorgen schnell vergesst! Und Recht hat er, der Rex Gildo! Am Mexikoplatz wird heute das Lied zum Leben erweckt und alle feiern mit.

Fiesta Mexicana am Mexikoplatz
Wo  Mexikoplatz
Wann 14:00 – 22:00 Uhr

Bluegrass in Wien

Als Bluegrassband stehen Erwyn für amerikanische Volksmusik mit einer Dosis Blues. Sie zeigen wie selbstverständlich neue Musik sein kann.

Erwyn im Café Mocca
Wo  Café Mocca Wien
Wann 21:00 Uhr

 

 

Unsere Tagestipps direkt aufs Handy

Erhalte mit unserem STADTBEKANNT Viber oder Telegram Service täglich die neuesten News, Infos, Tipps, Aktionen und Wienfakten direkt auf dein Handy.
Und so geht es:
Telegram
Über https://t.me/stadtbekannt einfach selber beitreten. Man kann natürlich auch jederzeit wieder austreten.

Viber
Speichere diese Nummer ein: +43 660 821 49 74.
Schreibe uns eine Nachricht mit „Los geht’s“ per Viber.
Falls du dich wieder abmelden möchtest, schick uns einfach eine Nachricht mit „I moch Schluss“.

Newsletter abonnieren

Kommentieren

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

STADTBEKANNT Newsletter

Holler Box