23. September 2019

Heute in Wien: 25.9.2019

Tagestipps 25 (c) STADTBEKANNT

Tagestipps für Wien

Eine Buchpremiere über ein schräges Dorf, interessante Musiker und eine Platzbennenungsfeier. Heute gehen wir es ruhiger an.

Essen am Fuße des Donauturms

Mit außergewöhnlichem Interieur in dunklem Holz und Kupfer lädt das Edel-Bierlokal zum hauseigenen Turmbier und herzhaften Speisen, wie Gulasch und Burger ein.

Donaubräu
Wo Donauturmstraße, 1220 Wien
Wann 16:00 – 22:00 Uhr

Müller-Cohen-Platz

Ja, man kann auch feiern, wenn ein Platz einen neuen Namen bekommt. Nach der feierlichen Enthüllung des Straßenschildes gibt es anschließend eine Gedenkfeier für „Anitta Müller-Cohen“.

Platzbenennungsfeier
Wo Praterstern, 1020 Wien
Wann 17:00 – 20:00 Uhr

Yunger Live

Folk mit Pop-, Indie- und Rockeinflüssen, das ist Yunger. Er gibt den Soundtrack für alle, die auf ihrer Reise noch nicht angekommen sind.

Yunger live in der Grätzloase Pusteblume
Wo Theresiengasse 45, 1180 Wien
Wann 19:00 – 22:00 Uhr

Ein Hohlraum unter dem Dorf

Der Unfalltod ihrer Eltern stellt die Wiener Physikerin Ruth vor ein nahezu unlösbares Paradox. Ihre Eltern haben verfügt, im Ort ihrer Kindheit begraben zu werden, doch Groß-Einland verbirgt sich beharrlich vor den Blicken Fremder.

Buchpremiere: Das flüssige Land / Raphaela Edelbauer
Wo Literaturhaus 1070 Wien
Wann 19:00 – 22:00 Uhr

Horror-Klänge

Burial Hexs Musik ist ein animistisches Theater der Grausamkeit. Jede Begegnung ist sehr persönlich, eindringlich und unberechenbar.

Burial Hex support Tabor Radosti live in Vienna
Wo Rhiz Vienna
Wann 21:00 – 23:59 Uhr

 

Unsere Tagestipps direkt aufs Handy

Erhalte mit unserem STADTBEKANNT Viber oder Telegram Service täglich die neuesten News, Infos, Tipps, Aktionen und Wienfakten direkt auf dein Handy.
Und so geht es:
Telegram
Über https://t.me/stadtbekannt einfach selber beitreten. Man kann natürlich auch jederzeit wieder austreten.

Viber
Speichere diese Nummer ein: +43 660 821 49 74.
Schreibe uns eine Nachricht mit „Los geht’s“ per Viber.
Falls du dich wieder abmelden möchtest, schick uns einfach eine Nachricht mit „I moch Schluss“.

Kommentieren

Die Emailadresse wird nicht angezeigt