1. November 2019

Heute in Wien: 1.11.2019

Tagestipps 1 (c) STADTBEKANNT

Tagestipps für Wien

Allerheiligen. Wer nach dem feiertäglichen Friedhofsbesuch noch ein Programm braucht, ist hier genau richtig. Totenfest, Ausstellungen, Filme und gute Musik lassen die Stunden an diesem Tag nur so verfliegen.

Feiertags-Menü

Die gutbürgerlichen Lokale Wiens sind heute ziemlich ausgebucht. Da geht man doch lieber zum Vietnamesen um die Ecke.

Maivy
Wo  Stollgasse 5, 1070 Wien
Wann 17:00 – 22:00 Uhr

Ein Fest für die Toten

Das 9. mexikanische Totenfest gibt sich in Wien die Ehre. Anlässlich des 65. Todestags Frida Kahlos, ist das Fest der mexikanischen Künstlerin gewidmet.

Dia de los Muertos / Der Garten
Wo Der Garten
Wann 12:00 – 3:00 Uhr

Ein Spinnennetz…

Die Ausstellung beschäftigt sich mit zwei besonderen Tabuthemen. Sex und Angst thematisiert die Frage “wann erleben wir selbstbestimmte weibliche Lust?”

Alexandra Weinrich zu Gast im T/abor
Wo Das T/abor
Wann 19:00 Uhr

Gastspiel in Wien

Im schikaneder gibt es kurzes und knackige Filme aus ganz Europa. Dazu noch eine kleine Ausstellung und der Abend ist gelungen.

Stadtlichter Gastspiel in Wien
Wo schikaneder
Wann 19:00 – 23:30 Uhr

Wir präsentieren:

Bloodbeat ist der Sound der 70er und 80er, aber auch die Sounds der Jetzt-Zeit. Diesmal präsentieren sie Hexenschuss, Rosa Nebel und Motherdrum und lassen die Puppen tanzen.

Bloodbeat #112 feat: Hexenschuss / Rosa Nebel / Motherdrum
Wo Grillx
Wann 21:30 – 3:30 Uhr

 

 

Unsere Tagestipps direkt aufs Handy

Erhalte mit unserem STADTBEKANNT Viber oder Telegram Service täglich die neuesten News, Infos, Tipps, Aktionen und Wienfakten direkt auf dein Handy.
Und so geht es:
Telegram
Über https://t.me/stadtbekannt einfach selber beitreten. Man kann natürlich auch jederzeit wieder austreten.

Viber
Speichere diese Nummer ein: +43 660 821 49 74.
Schreibe uns eine Nachricht mit „Los geht’s“ per Viber.
Falls du dich wieder abmelden möchtest, schick uns einfach eine Nachricht mit „I moch Schluss“.

Kommentieren

Die Emailadresse wird nicht angezeigt