Schon gewusst? Plastikmüll war gestern!

schon gewusst (c) STADTBEKANNT

Nachhaltige Lösungen

Die Nordbahnhalle in Wien Leopoldstadt ist ein Experimentierort, der verschiedene Lösungen, Workshops uvm. vereint.

Heute wollen wir uns einmal die MacherInnen von Precious Plastic ansehen; vier Studenten der TU Wien, der Angewandten und der BOKU haben es sich zum Ziel gemacht das Potential von Plastik für klein-serielle Produktionen zu nutzen. Precious Plastic ist eine weltweite Bewegung, die auf verschiedenen Ebenen das Recyceln nachhaltig prägen möchte. Die Idee ist simpel wie machbar; durch das Vernetzen von Projekten, Workshops u.a. agiert eine off- und online Community, um gegen die Verschmutzung durch Plastikmüll nachhaltig Lösungen zu schaffen, an denen sich jeder beteiligen kann und die mit wenig Aufwand umsetzbar sind.

Wer sich das genauer ansehen will, der ist herzlich dazu angehalten, einfach mal hinein zu schnuppern.
 
Wo?
Nordbahnhalle in der Werkhalle (Leystraße/Ecke Taborstraße, 1020 Wien)

Wann?
Mittwoch – Sonntag 14:00 Uhr – 22:00 Uhr; Kantine und Magazin bzw.
Donnerstags 15:00 Uhr – 20:00 Uhr Stadtraum

Unter folgendem Link https://preciousplastic.com/ findet ihr ein kurzes, aber sehr interessantes Video zu der Arbeit von Precious Plastic.

Interessiert an unseren Neuigkeiten?

Kommentieren

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

STADTBEKANNT Newsletter

Holler Box