22. Januar 2020

Heute in Wien: 22.1.2020

Tagestipps 22 (c) STADTBEKANNT

Tagestipps für Wien

Heute steht die Frage nach der eigenen Heimat im Mittelpunkt. Sei es bei der Aufarbeitung der Vergangenheit oder beim anschauen einer multikulturellen Liebesgeschichte. Auch der Gusto nach Kunst und Musik kommt nicht zu kurz.

Kroatien trifft Wien

Gemütlich frühstücken und sich ganz wie zuhause fühlen. Im Zehnsiebzig ist das möglich.

Café Zehnsiebzig
Wo Burggasse 68, 1070 Wien
Wann 8:00 – 23:00 Uhr

LEONA

Jüdisch-syrische Graffitimalerin trifft auf christlichen Verehrer. Eine Liebesgeschichte, die vielleicht anfänglich nach Romeo und Julia klingt, aber um einiges mehr zu bieten hat.

LEONA
WoMETRO Kinokulturhaus
Wann 19:00 – 21:00 Uhr

Klärschlamm

Kunst vom Feinsten wird in der Exnergasse ausgestellt. Die Vernissage lädt alle ein, sich an den Werken der zahlreichen KünstlerInnen zu erfreuen.

Vernissage: Klärschlamm
Wo Kunsthalle Exnergasse
Wann 19:00 – 22:00 Uhr

K.eine Heimat

Wo gehöre ich hin? Für viele Menschen war diese Frage nach der Shoa allgegenwärtig. Das Gefühl der Heimatlosigkeit und die Erinnerungen an das Unbeschreibliche lassen sich nicht einfach abstellen.

K.eine Heimat. Literatur und Musik zum Über-Leben nach der Shoa
Wo Haus der Geschichte Österreich
Wann 19:30 – 21:30 Uhr

Wohnzimmerkonzert

Darfs ein bisserl Jazz sein? Die Maija Blagojevic Band gibt sich am Stand 129 die Ehre und erfreut die Gemüter mit coolen Sounds.

Wohnzimmerkonzert mit Marija Blagojevic Band
Wo Stand 129
Wann 20:00 – 22:00 Uhr

 

Unsere Tagestipps direkt aufs Handy

Erhalte mit unserem STADTBEKANNT Viber oder Telegram Service täglich die neuesten News, Infos, Tipps, Aktionen und Wienfakten direkt auf dein Handy.
Und so geht es:
Telegram
Über https://t.me/stadtbekannt einfach selber beitreten. Man kann natürlich auch jederzeit wieder austreten.

Viber
Speichere diese Nummer ein: +43 660 821 49 74.
Schreibe uns eine Nachricht mit „Los geht’s“ per Viber.
Falls du dich wieder abmelden möchtest, schick uns einfach eine Nachricht mit „I moch Schluss“.

Kommentieren

Die Emailadresse wird nicht angezeigt