Tagestipps 11 (c) STADTBEKANNT

Tagestipps für Wien

Am Schwendermarkt findet man sich heute zur Erntezeit ein, im phil gibt es eine Buchpräsentation und am Abend ist es wieder Zeit für eine Ausstellung. Wer seinen Kleiderschrank ausmisten möchte, der kommt in die Textilgalerie. Endlich Freitag!

Neues Stammcafe

Bei Flammkuchen, Craft Beer und Gin Tonic trifft man sich hier ab 16:00 Uhr mit Nachbarn und Freunden aus dem Grätzel oder schaut auf einen Afterwork Drink vorbei.

Cafe Trabant
Wo Dittesgasse 3, 1180 Wien
Wann 16:00 – 01:00 Uhr

Erntedank am Schwendermarkt

Der Schwendermarkt feiert die Erntezeit mit Genuss & Wein. Heute kommen regionale Produzenten zu Besuch auf den Markt und bringen tolle Weine mit, es gibt Verkostungen, dazu Live-Musik und Kinderprogramm.

Wein- & Genussfest am Schwendermarkt
Wo Schwendermarkt
Wann 15:00 – 21:00 Uhr

Wortlaut

FM4 präsentiert öffentlich das neue Wortlaut-Buch mit den 10 besten Texten aus dem FM4 Kurzgeschichtenwettbewerb zum Thema „Privat“.

FM4 Wortlaut Buchpräsentation
Wo phil
Wann 20:00 – 23:00 Uhr

Kleider tauschen leicht gemacht

Du hast Lust auf neue Kleider, aber schon viel zu viele ungetragene Schätze im Schrank? Dann komm zur Kleidertauschparty und tausche deine noch gut erhaltene Sachen gegen die von anderen. So wird das Überlager dezimiert und du bringst auch noch neue Stücke mit heim. Juhu!

Kleidertauschparty
Wo Textilgalerie
Wann 16:00 – 20:00 Uhr

Opening & Zine Release

„Wenn alle gegangen sind und sich die Tür hinter dem letzten Besucher schließt, gibt es einen intimen Moment, bevor man mit dem Abbau der Show beginnt…“

Opening & Zine Release
Wo Tim Nolas
Wann 19:00 – 22:00 Uhr

 

Unsere Tagestipps direkt aufs Handy

Erhalte mit unserem STADTBEKANNT Viber oder Telegram Service täglich die neuesten News, Infos, Tipps, Aktionen und Wienfakten direkt auf dein Handy.
Und so geht es:
Telegram
Über https://t.me/stadtbekannt einfach selber beitreten. Man kann natürlich auch jederzeit wieder austreten.

Viber
Speichere diese Nummer ein: +43 660 821 49 74.
Schreibe uns eine Nachricht mit „Los geht’s“ per Viber.
Falls du dich wieder abmelden möchtest, schick uns einfach eine Nachricht mit „I moch Schluss“.

Newsletter abonnieren

Kommentieren

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

STADTBEKANNT Newsletter

Holler Box