Lifestyle

Der Wiener Würstel-Kompass

Der stadtbekannt App-Tipp: Würstelstand-Apps fürs Smartphone

20. Oktober 2011 • Lifestyle1 Kommentar zu Der stadtbekannt App-Tipp: Würstelstand-Apps fürs Smartphone

Mit dem Wiener Würstel-Kompass für Android und der Wurstlas-App fürs Iphone findet ihr auch mit zwei Promille, um 5:00 Uhr in der Früh, am anderen Ende der Welt noch den nächstgelegenen Würstelstand.

Am meisten beeindrucken wohl die Apps, die zwar extrem simpel sind – sowohl was die Idee, als auch was die Umsetzung betrifft -, die aber im Alltag ihre Funktionalität beweisen. Genau so eine App ist der Wiener Würstel-Kompass, der schon im Titel verrät, was er kann. Nämlich findet die App den nächstgelegenen Würstelstand und lotst sicher zum Käsekrainer. Ebenso praktisch ist die kostenfreie Wurstlas-App fürs Iphone, die zwar nicht über einen Kompasst verfügt, aber über viele andere Extra-Features.

A Eitrige mit an Buckel – der Wiener Würstel-Kompass für Android

Wie funktionierts? Die App ortet den/die HungrigeN und schickt ihn/sie per Kompass und Angabe der Entfernung in Echtzeit zum Würstelstand, der am nächsten ist. Das Prinzip ist also sehr einfach – übrigens führt der Wiener Würstel-Kompass auch zu Kebab-Ständen.

Den Würstel-Kompass gibt es in der Lite- und in der Vollversion, wobei beide Apps genau die selben Funktionen haben – die Vollversion ist jedoch im Gegensatz zu Lite-Version werbefrei.

Ein nettes Zusatzfeature wird gleich mitgeliefert: Es gibt einen Vokabeltrainer, mit dem man den "Würstelstand-Slang" erlernen kann. In Zukunft kann man seine Frankfurter am Würstelstand also stilecht mit "Glatte, a Poar" bestellen.

Zum Wiener Würstel-Kompass im Android Market

Reviews und Fotos in der Wurstlas-App

Die Wurstlas-App ist etwas anders aufgebaut: Hier werden die UserInnen ebenfalls geortet, aber auf einer Karte, auf der die nächstgelegenen Würstel-, Pizza- und Kebabstände eingezeichnet sind.

Tippt man auf einen Standort, erscheint eine Beschreibung des Würstel-, Pizza-, oder Kebabstands, zu der weitere Infos zur genauen Adresse und Öffnungszeiten bereitstehen. Die einzelnen Standln können bewertet, sowie Fotos und Kommentare von angemeldeten UserInnen hinzugefügt werden. Angemeldete UserInnen können übrigens auch Standorte hinzufügen. Wenn ein falscher Standort eingetragen wurde, kann das vom User per Klick gemeldet werden.

Derzeit gibt es die Wurstlas-App nur für das Iphone – eine Android Version ist in Planung. Die Wurstlas-App kann gratis im Itunes Store heruntergeladen werden.

, , , , , , ,

Weitere Artikel

Eine Antwort auf Der stadtbekannt App-Tipp: Würstelstand-Apps fürs Smartphone – Verstecken

  1. Wurstlas Chef sagt:

    Wurstlas bietet nur traditionelle Würstelstände an und keine Kebab oder Pizza Buden
    Zur Erhaltung der Würstelstandkultur bieten wir auch nur diese an. Würstelstände, welche Pizzas und Kebabs anbieten, sind für uns keine traditionellen Würstelstände und werden, so weit es uns redaktionell möglich ist, vom Wurstlas entfernt.

    lg

    Markus

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »