Lifestyle

Prater App Hauptmenü

Der stadtbekannt App-Tipp: Die Prater App

4. September 2011 • Lifestyle1 Kommentar zu Der stadtbekannt App-Tipp: Die Prater App

  • Prater App Hauptmenü
  • Prater App Navigator
  • Prater App Wetter

Regelmäßige Besuche im Wiener Wurstelprater sind für uns WienerInnen ja quasi Plichtprogramm. Für eben solche Ausflüge bietet der Wiener Prater eine eigene App an, die durch den urigsten Vergnügungspark der Welt führt.

Ein sonniger Sonntag-Nachmittag, nichts zu tun – beste Voraussetzungen für einen Ausflug! Am besten in den Wiener Wurstelprater und den urigsten Vergnügungspark und all seine Attraktionen genießen. Wir haben euch ja schon eine kleine Tour durch den Prater zusammengestellt, zusätzlich zu unserem Tipp empfehlen wir die Prater App, die der Wiener Prater gratis zur Verfügung stellt.

Von Navigator bis Wetter, alles dabei!

Die Prater App hat einige unterschiedliche Funktionen, gut überlegt und praktisch, wie wir finden. Ein Navigator hilft dabei, den Überblick im Wiener Prater nicht zu verlieren. Natürlich gibt es zu allen gastronomischen Betrieben und Attraktionen auch verschiedene Infos – so erspart man sich ziemlich viel Zeit, zum Beispiel auf der Suche nach dem nächsten Autodrom. Ebenfalls im Plan eingezeichnet sind Bankomaten, WCs und andere Serviceeinrichtungen.

Aktuelle News können über die App abgerufen werden, somit verpasst man kein Prater-Fest mehr; ebenso praktisch ist die Wetter-Funktion. Wer sich nach dem Besuch im Prater schwer tut, sein Auto wieder zu finden, der kann einfach auf die App zurückgreifen. Die merkt sich nämlich (wenn man das will) genau, wo das Auto geparkt ist und führt direkt zum Parkplatz. Die App verfügt ebenfalls über einen Routenplaner, damit man den Wurstelprater per Auto oder zu Fuß spielend findet.

Stadtbekannt meint
 
Eine ziemlich praktische App, die bei einem Besuch im Wiener Wurstelprater vor unnötigem Stress bewahrt.

Der stadtbekannt App-Tipp (I): Play FM
Der stadtbekannt App-Tipp (II): Postkarten versenden per Smartphone
Der stadtbekannt App-Tipp (III): Taxi per Knopfdruck

, , , , , , , , ,

Weitere Artikel

Eine Antwort auf Der stadtbekannt App-Tipp: Die Prater App – Verstecken

  1. Lorenz U. sagt:

    Und gibt es von der Kinderbahn
    bald auch eine eigene App oder eine fürs Rießenrad? Wozu braucht man bitte eine App für den Prater? Da sind eh überall Hinweistafeln wo es was gibt.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »