Lifestyle – Gesundheit

Reinigung Gutmann Startseite (c) Gutmann
Reinigung Gutmann Startseite (c) Gutmann

Matratzenreinigung Gutmann

2. März 2017 • Gesundheit, Gut zu wissen

Rundumputz für die Matratze

Ein Ding, das jeden Tag in Verwendung ist und doch sehr oft vernachlässigt wird: die Matratze. Im Laufe ihrer Lebensdauer wird sie zum Hort für Milben, Bakterien und Sporen. Gutmann hat sich auf die professionelle Reinigung unserer Schlafbegleiter spezialisiert und zwar direkt vor Ort und völlig chemiefrei.

 

Frühjahrsputz für Schlafbegleiter

Eine Matratze hat man gut und gerne 10 Jahre lang. Und wer verbringt nicht gerne Zeit dort? Ein Drittel unseres Lebens schlafen wir – und das meistens auf der Matratze unseres Vertrauens. Nur, wer reinigt jemals den heißgeliebten Schlafbegleiter? Fakt ist, dass sich im Laufe der Zeit durch Feuchtigkeit (Schwitzen und Luftfeuchtigkeit) und warme Temperaturen Pilze, Milben und Bakterien perfekt in Matratzen fortpflanzen können. Wir sehen sie nicht, aber sie können zu erheblichen Gesundheitsschäden führen. Das Reinigungsunternehmen Gutmann aus Wien hat sich auf die fachgerechte Säuberung von Matratzen spezialisiert.

 

Hausstauballergie bekämpfen

Durch den menschlichen Schweiß und die Hautschuppen, die wir täglich auf unserer Matratze verlieren haben die Milben perfekte Lebensbedingungen. Sie produzieren Milbenkot, der wiederum von den Menschen eingeatmet wird. Vermischt mit Staub gelangt er dann etwa in Mund und Augen und kann unter anderem die Ursache für Hausstauballergie, Schleimhautentzündungen oder Bronchitis sein. Man sieht sie nicht, aber sie haben Auswirkungen auf die Gesundheit.

 

Chemiefrei sauber

Das Verfahren ist dabei ein ganz Spezielles: Die Maschine von Gutmann ist transportierbar und somit findet die Matratzenreinigung direkt zu Hause statt. Durch hochfrequente Schwingungen werden die Schmutzpartikel in der Matratze gelöst und pulverisiert. Mit einem auf die Matratze abgestimmten Vakuum wird der Schmutz abgesaugt und mit Einsatz von UVC Strahlung gleichzeitig eine Abtötung der Bakterien, Viren und Sporen bewirkt. Dabei handelt es sich um eine chemiefreie Desinfektion, die auch im medizinischen Bereich eingesetzt wird.

 

Reinigung zu Hause

Ein Anruf bei Gutmann ist jederzeit (also 24 Stunden täglich) möglich und das Reinigungsunternehmen kommt direkt zu einem nach Hause. Abgedeckte Gebiete sind Wien und Ost-Österreich, also ganz Oberösterreich, Niederösterreich, aber auch Graz!

 

, , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »