15. November 2018

Fair Fashion in Mariahilf

Open (c) STADTBEKANNT

Faire Mode im 6. Bezirk

Es wird immer mehr Wert auf sozial und ökologisch verantwortungsvoll hergestellte Mode gelegt – denn hier ist garantiert, dass die Kleidung unter fairen Bedingungen hergestellt wurde. Da macht das Tragen gleich viel mehr Spaß! STADTBEKANNT war im 6. Bezirk unterwegs und hat herausgefunden, wo man am besten Fair Fashion shoppen kann. Hier eine kleine Übersicht!

 

Grüne Erde

Ökologisch nachhaltige und sozial verträgliche Mode, Möbel, Wohnacessoires, Textilien und Kosmetik mitten in der Stadt? Kein Problem! Bei Grüne Erde auf der Mariahilferstraße gibt es all das. Unter dem grünen Baum hat man sich auf umweltfreundliche Produkte für alle Lebensbereiche spezialisiert. Neben Nachhaltigkeit legt man hier aber auch auf etwas anderes großen Wert, nämlich auf Stil. Hat man einmal die wunderschönen Holzmöbel und die schlicht-eleganten Stücke aus der Naturmode-Kollektion gesehen, erkennt man, dass Öko nicht gleich nach Öko aussehen muss. Reinschauen und inspirieren lassen!

Grüne Erde
Mariahilfer Straße 11

 

Anzüglich

Mäntel Anzüglich (c) STADTBEKANNT Marlene Mautner
Mäntel Anzüglich (c) STADTBEKANNT Marlene Mautner

Faire Mode – das ist mittlerweile zum Glück kein unbekanntes Stichwort mehr. Bei Anzüglich hat man eine faire Produktion und die Verwendung von Naturmaterialien aber schon von Anfang an – und das war im Jahr 2007 – groß geschrieben. Das Projekt hat sich vom kleinen Atelier bis zum Label, das über Wiens Grenzen hinaus bekannt ist, entwickelt. Klare Formen, kräftige Farben und vor allem ein angenehmes Tragegefühl sind Attribute der Kollektionen, die man in der Theobaldgasse erwerben kann.

Anzüglich
Theobaldgasse 9

 

Mode aus der Natur

Mode aus der Natur (c) STADTBEKANNT Ingrid Frank
Mode aus der Natur (c) STADTBEKANNT Ingrid Frank

Fesche ökologische Kleidung von erlesenen Labels für Babys, Kinder und ihre Mütter gibt es in der Barnabitengasse 3. Hier kann man ruhigen Gewissens einkaufen – für sämtliche Stücke wurde nämlich nur Bio-Baumwolle und Schurwolle aus artgerechter biologischer Haltung verwendet, auch die Farben sind schwermetallfrei und umweltverträglich. Zudem sind die Produkte fair erzeugt – was will man mehr? Neben dem Modeangebot sind übrigens auch süße Stofftiere, Puppen, Spieluhren und Baby-Tragesysteme erhältlich!

Mode aus der Natur
Barnabitengasse 3

 

PoPoLiNi

Bei PoPoLiNi dreht sich alles ums Baby. Vom Bademantel bid zur Stoffwindel – die Produkte sind nicht nur gesund und langlebig, sondern werden auch noch zu fairen Preisen angeboten.

PoPoLiNi
Otto-Bauer-Gasse 17

 

STADTBEKANNT meint

Mariahilf hat in Sachen Fair Fashion einiges zu bieten! Hier ist garantiert, dass T-Shirt, Hose oder Co. unter sozial und ökologisch verantwortungsvollen Bedingungen hergestellt wurden. Da auch wir von STADTBEKANNT es wichtig finden, Wert auf Nachhaltigkeit und faire Produktionsbedingungen zu legen, können wir die Fair Fashion Shops im 6. Bezirk nur empfehlen!

Kommentieren

Die Emailadresse wird nicht angezeigt