16. November 2018

Concept Stores im 7. Bezirk

Passt gut (c) STADTBEKANNT Moser

Individuell Shoppen in Neubau

Welcher Bezirk eignet sich besser um seiner eigenen Kreativität in Sachen Mode nachzugehen als der 7.? Hier wird nicht nur geshoppt, hier wird eine Lebensstil verkauft. Neben Kleidung, Kaffee, kleinen Accessoires und Einrichtungsgegenständen versprechen in Neubauer Läden eine große Portion Individualität. 

 

QWSTION invites

Das Schweizer Taschenlabel QWSTION bringt nicht nur hoch-funktionelle und stilvolle Bags nach Neubau, sondern der Flagship Store ist auch Heimat vieler weiterer Labels. Internationale Brands, gepaart mit Wiener Kaffee von Wolfgang erfüllen den modernen Raum mit Highlights der Fashion- und Designindustrie sowie urbaner Kaffeehauskultur. Solltet ihr euch einmal in der Nähe aufhalten – schaut am besten auch gleich beim Partner-Store COMERC vorbei!

QWSTION invites
Zieglergasse 38
1070 Wien

 

Burggasse 24

Burggasse24 (c) STADTBEKANNT
Burggasse24 (c) STADTBEKANNT

Eine tolle Idee und auf jeden Fall einen Besuch wert ist der Vintage-Kleidershop und das angeschlossene Café in der Burggasse 24. Genaugenommen kann man den Laden schon in 3 Teile spalten. Den glitzernden Diskoshop peng!, den eigentlichen Verkaufsraum der Burggasse 24, der auch am meisten Platz einnimmt und zu guter Letzt noch das Café, in dem wir schon außerordentlich gut gefrühstückt haben.

Burggasse 24
Burggasse 24
1070 Wien

 

uppers & downers

uppers & downers Geschäft (c) STADTBEKANNT
uppers & downers Geschäft (c) STADTBEKANNT

Auf zwei Räume verteilt, baumeln die Kleider auf lässigen Stangen von der Decke. Kleine Accessoires, glitzernde Spezialitäten und funky “Gebrauchs”gegenstände vermischen sich in den Regalen. Im uppers&downers ist für Individualisten oder Leute, die nach einem lustigen Geschenk suchen ganz bestimmt etwas dabei. Immer wieder eine Überraschung!

uppers & downers
Burggasse 46
1070 Wien

 

Park

Als „Wiens erster Concept Store“ bezeichnet sich Park in der Mondscheingasse 20 im 7. Bezirk. Optisch stark angelehnt an die Berliner It-Boutique Appartment mit seiner komplett weißen Innenausstattung, bedient der Laden vor allem Modeinteressierte, die auch mal bereit sind etwas tiefer ins Geldbörsel zu greifen. Hier bekommt man Acne Jeans, Raf Simons, Comme des Garçons (Acceccoires), Ann Demeulemeester, Damir Doma oder etwa Pelic Avenue. Neben Damen- und Herrenmode bekommt man im Park auch noch Bücher, Magazine, Acceccoires und Schuhe.

Park
Mondscheingasse 20
1070 Wien

 

Kauf dich glücklich

Shop Kauf dich glücklich (c) STADTBEKANNT Moser
Shop Kauf dich glücklich (c) STADTBEKANNT Moser

Der Berliner Kult-Store „Kauf dich glücklich“ hat auch einen Ableger in Wien – jawohl. Zwar schaut’s hier ein bisschen weniger kuschelig aus als am Prenzlauer Berg, aber vom Prinzip her ist es doch das gleiche. Bekannt wurde der Shop, der über zahlreiche Filialen in Deutschland verfügt, als mutiger Concept-Store. Die Mischung in Wien: Fashion der hauseigenen „Kauf dich glücklich“-Marke neben angesagter skandinavischer Mode, Home-Design neben Büchern, Kosmetik neben Accessoires. Und: Eine Kaffee-Ecke! Alles sehr stylisch, alles sehr hipp – so kommt man gerne wieder!

Kauf dich glücklich
Kirchengasse 9
1070 Wien

 

SNEAK IN

SNEAK IN (c) STADTBEKANNT
SNEAK IN (c) STADTBEKANNT

Dieses Lokal beziehungsweise dieser Shop teilt sich grob in zwei Bereiche: Rechts der Designer-Shop, wo man von Schuhen bis zum Jutebeutel eine stylische Auswahl an Mode hat und links das Café, das abends zur Bar wird. Jeden Tag steht ein Special am Programm, sodass (hervorragende!) Cocktails auch für Studenten leistbar werden. Aber auch der Brunch am Wochenende ist zu empfehlen! Dafür muss man aber früh reservieren, denn die Plätze sind heiß begehrt.

SNEAK IN
Siebensterngasse 12
1070 Wien

Kommentieren

Die Emailadresse wird nicht angezeigt