Wohin in Wien: 31.7 – 6.8.2020

Ulrichskirche Platz (c) STADTBEKANNT

Veranstaltungen in Wien

Pünktlich zum Wochenende gibt es hier wie immer die STADTBEKANNT Tipps für die nächsten Tage …

Freitag

15:00 Uhr: Sand in Simmering
Der Enkplatz wird auch heuer wieder zum Strandparadies. Cocktails, Spaß und Strandfeeling erwarten euch.

15:00 Uhr: Parfümerie Summer Closing feat. WOOO!
Bevor es in die verdiente Sommerpause geht, gibt es noch eine kleine Feierei in der wilden Sophie.

16:00 Uhr: Funkroom Plattenflohmarkt
Im Werk kann man einige Schnäppchen ergattern. Der Funkroom Plattenflohmarktt ist eine gute Anlaufstellle für alle, die ihre Plattensammlung aufstocken wollen.

21:00 Uhr: Pacheco – Veloconcerts
Unter freiem Himmel bei Sonnenuntergang wird Ska, Reggae und Latino-Rock vom Feinsten gespielt.

Samstag

10:00 Uhr: Musikmarkt am Hannovermarkt
Am 1. August startet „Musik auf Wiener Märkten“. Den Anfang macht das „The Stompin’ Lickers Quartett“ am Hannovermarkt.

18:00 Uhr: Calle Libre 2020 | Street Art Festival
Das Festival „Calle Libre 2020“ eröffnet mit einer Opening Party und einem Künstlergespräch.

18:30 Uhr: Jazz Im Augarten
Die Georgische Jazzsängerin Teona Mosia sorgt für eine stimmungsvolle Athmosphäre im Augarten.

20:00 Uhr: Ein Sommer mit Pedro Almodovar
Ein Streifzug durch die Filme des spanischen Regisseurs Pedro Almodovar von den 1980ern bis zu seinem jüngsten Film „Leid und Herrlichkeit“.

Sonntag

12:00 Uhr: 2. Jersey Market
Hier werden Jerseys in allen Variationen angeboten. Ob Basketball, Eishockey oder American Football – alles ist dabei!

16:00 Uhr: Das Werk Flohmarkt: die Besten Vintage Stücke von RahatLook.
Eine riesige Auswahl an Kleidungsstücken, Taschen, Schuhen und Accessoires aus verschiedenen Stoffen und Größen warten auf neue Besitzer*innen.

19:00 Uhr: Sunset & Fullmoon SUP Yoga
Tauscht eure Yogamatte gegen Stand Up Paddleboard und verbessert eure Yogapraxis auf dem Wasser. Diese Einheit steht ganz im Zeichen des Vollmondes.

Montag

16:00 Uhr: Flohmarkt im Blechturm
Der Blechturm hat schon viele Mode-Shoppings erlebt. Nicht immer ist er nach einem Event auch ratz-fatz-leergekauft. Was von den Shoppings übrig blieb, bekommt nun eine weitere Chance.

18:00 Uhr: Regenbogen-Picknick mit der SoHo Wien
Gemeinsames Picknick auf der Jesuiten. Jede*r bringt mit was sie/er möchte und teilt freundschaftlich. So kann der Montag entspannt verbracht werden.

Dienstag

18:30 Uhr: Die Lese – Philo im g7; Guter: Wittgenstein, Modern Music & the Myth of Progress
Ludwig Wittgenstein liest aus „Modern Music & the Myth of Progress“.

20:00 Uhr: pauT – weg vom fensTer
Nach über 140 Fensterkonzerten ist „the unknown legend der österreichischen Musikszene“ (Wiener Zeitung) nun erstmals wieder live zu sehen.

Mittwoch

15:00 Uhr: Eröffnung Galerie: Phil Hill The Racing Photographer
Es gab Rennfahrer und es gab Fotografen, aber es gab nur einen Rennfahrer-Fotografen, nämlich Phil Hill. Ab 15:00 Uhr werden seine Bilder präsentiert.

16:00 Uhr: AREVO Straßenmusik
AREVO macht für euch wieder etwas Musik am Stephansplatz. Kommt vorbei!

Donnerstag

17:00 Uhr: YOGA & TAPAS – Inside Flow mit Alexandra in der Soulkitchen
Yoga, Tapas & Live Music erwarten euch ab 17:00 Uhr in der Soulkitchen.

20:00 Uhr: O-Töne Lesungen mit Josef Haslinger und Lucia Leidenfrost
Zwei wunderbare Lesungen: Lucia Leidenfrost „Wir verlassenen Kinder“ und Josef Haslinger „Mein Fall“. Wer einen Abend lang zuhören möchte, ist hier genau richtig.

 

Lust auf mehr Tipps von uns? Dann einfach anmelden!

Unsere Tagestipps direkt aufs Handy

Erhalte mit unserem STADTBEKANNT Viber oder Telegram Service täglich die neuesten News, Infos, Tipps, Aktionen und Wienfakten direkt auf dein Handy.
Und so geht es:
Telegram
Über https://t.me/stadtbekannt einfach selber beitreten. Man kann natürlich auch jederzeit wieder austreten.

Viber
Speichere diese Nummer ein: +43 660 821 49 74.
Schreibe uns eine Nachricht mit „Los geht’s“ per Viber.
Falls du dich wieder abmelden möchtest, schick uns einfach eine Nachricht mit „I moch Schluss“.

Kommentieren

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.