Ruhepol im Herzen Wiens

Betritt man den Volksgarten vergisst man nicht nur das urbane Hintergrundrauschen um sich herum, sondern auch, dass man sich hier eigentlich im Herzen der Stadt befindet. Die großzügig angelegten Wiesenstücke laden zum Platz nehmen ein.

Vor allem Jungendliche breiten hier ihre Decken aus, plaudern, schlafen, lesen oder picknicken. Gerade das historische Ambiente macht den Reiz des Volksgarten aus mit Blick auf den Theseustempel, die Welt um sich herum vergessen.

Nicht zu vergessen jener Teil des Parks, in dem sich ein grüner Stuhl an den nächsten und dahinter ein Rosenstrauch neben den nächsten reiht. Wer sich abends im Retro-Ambiente der 50er Jahre bei einem Gläschen Aperol entspannen möchte, kann einen Abstecher in den Volksgarten Pavillon machen.

Im Frühling blühen etwa 400 verschiedene Rosensorten im Volksgarten.

Fläche-Topografie
Über die Größe gibt es keine Angaben. Flach, angelegter Garten.

Öffi-Anschluß
Im Herzen Wiens: U3 bis Station Herrengasse oder Strassenbahn Linie 1, 2, D bis Volksgarten

Publikum – Flair
Vor allem junges Publikum breitet hier ihre Decken aus, plaudert, schläft, liest oder picknickt, und das Ganze umringt von der Geschichte Wiens. Gerade das historische Ambiente macht den Reiz des Volksgarten aus.

Sportmöglichkeiten / Entspannung

Die grüne Lunge in Uni-Nähe ist vor allem für Studenten die zwischen den Vorlesungen ein bisschen Zeit finden ein perfekter Spot um die Batterien für die nächsten Vorlesung wieder aufzuladen. Ganz klar steht hier das relaxen und entspannen im Vordergrund.

Fotos

Keine Bewertungen

Bewertung “Volksgarten”

Bewertung
Bewerten