Veranstaltungen – Freizeit

VIECC Cosplay Contest (c) David Farber
VIECC Cosplay Contest (c) David Farber

VIECC Vienna Comic Con 2018

25. September 2018 • Freizeit, Messe

Superhelden, Stars und Cosplay

Von 17. – 18. November 2018 findet das wohl größte Event für Comicfans in Wien statt. Die VIECC Vienna Comic Con trumpft dieses Jahr mit zahlreichen Stars auf – ein Muss für Fans von GoT, TBBT, den Transformers, und, und, und, …

 

Messe für Popkultur

Die VIECC Vienna Comic Con ist ein zweitägiges Event, das man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte. Die Besucher erwarten zahlreiche Highlights (wie die Cosplay Championships), viele Stars aus heißgeliebten Serien (wir sagen nur David Morrissey, Ernie Hudson und Steve Cardenas) und natürlich die verrücktesten Künstler aus dem Comic-Universum. Von 17. – 18. November 2018 ist es soweit!

VIECC Mall (c) David Farber

VIECC Mall (c) David Farber

VIECC Championships of Cosplay presented by FM4

Das größte Highlight der Messe sind wohl die VIECC Championships of Cosplay presented by FM4, bei der jeder Cosplay-Begeisterte antreten kann. Es werden unterschiedliche Kategorien bewertet: Needlework – Cosplay welches hauptsächlich durch Nähen, Heften und Sticken hergestellt wurde (Nadelarbeit); Armor – Cosplay welches hauptsächlich durch Formarbeit und Modellierung der äußeren Schichten hergestellt wurde unter Verwendung von Materialien wie von Acryl, EVA Schaum, Worbla, Wonderflex, Styropor, Hobbyplastik, Karton, Moosgummi, etc. und FX – Cosplay welches hauptsächlich aus Animatronik, optischen Effekten, mechanischen Effekten, Special Effect Make-Up, Prothesen, etc. besteht. Bewerben könnt ihr euch noch bis 14. Oktober 2018!

VIECC Stormtrooper (c) David Farber

VIECC Stormtrooper (c) David Farber

Alles auf einen Blick

VIECC Vienna Comic Con
17. – 18. November 2018
Messe Wien, Eingang D
Trabrennstraße 7
1020 Wien

Samstag: 10:00 – 19:00 Uhr
Sonntag: 10:00 – 17:00 Uhr

Tickets  (VVK Preise)
Weekend Ticket 50,- Euro
Samstag 31,- Euro
Sonntag 28,- Euro
weitere Preiskategorien (Kinder, VIP, Packages) siehe Homepage

, , , ,

Messe Wien, Eingang D

Trabrennstraße 7
1020 Wien

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »