Wien – Grätzltipps

Grätzlblatt Ausgabe 2/2018 (c) STADTBEKANNT
Grätzlblatt Ausgabe 2/2018 (c) STADTBEKANNT

STADTBEKANNT Grätzlblatt 2 / 2018

17. Juli 2018 • Grätzltipps, Wien

Werde Teil dieser Stadt

In der zweiten Ausgabe unseres STADTBEKANNT Grätzlblatts für 2018 erfahrt ihr alles mögliche über den Sommer in Wien, das MuseumsViertel und über den 15. Bezirk. Viel Spaß beim Lesen!

 

MuseumsViertel

Dass es in Wien jede Menge Museen, Kunstsammlungen, Galerien und Ausstellungen gibt, ist nicht nur stadt-, sondern sogar weltbekannt. Besonders dicht drängen sich die Museen in dem Grätzl rund um die Wiener Hofburg – und zwar in einer faszinierenden Vielfalt. Nur jeweils einen Katzensprung voneinander entfernt lassen sich nämlich moderne Videoinstallationen, gigantische Dino-Skelette, beeindruckende Gemälde namhafter Künstler, optische Illusionen, kostbare Schätze aus aller Welt und habsburgische Wohnkultur hautnah erleben – wir liefern in unserem Grätzlblatt einen praktischen Überblick zum MuseumsViertel!

mumok (c) STADTBEKANNT

mumok (c) STADTBEKANNT

Sommer in Wien

Was macht man in Wien, wenn gerade Sommer ist? Unglaublich viel! Wir haben die besten Tipps und Ideen für eure Sommermonate zusammengefasst – damit ihr immer wisst, wo’s als nächstes hingeht. Das schmackhafteste Detail unserer Sommerausgabe ist aber unsere Suche nach dem besten Eissalon in allen 23 Bezirken!

Ferrari Gelato Eis (c) STADTBEKANNT

Ferrari Gelato Eis (c) STADTBEKANNT

Jubiläumsjahr 2018

Vieles hat sich in der Geschichte zugetragen. Karl Marx wurde zum Beispiel am 5. Mai 1818 geboren und würde somit heuer seinen 200. Geburtstag feiern. Unsere geliebte Sisi hingegen wurde am 17. September 1898 skrupellos ermordet und somit können wir 2018 ihrem 120. Todestag gedenken. Genau 40 Jahre ist es her, dass Österreich Deutschland in Córdoba besiegte und 100 Jahre sind nun Otto Wagner, Gustav Klimt und Egon Schiele schon unter der Erde. Wir haben in der aktuellen Ausgabe des Grätzlblatts zu all diesen Ereignissen die wichtigsten Infos – und natürlich auch zur aktuellen Politik gibt es ein paar Kommentare!

Unnützes WienWissen - Otto Wagner (c) STADTBEKANNT

Unnützes WienWissen – Otto Wagner (c) STADTBEKANNT

15. Bezirk

Der 15. Bezirk wird der neue Wiener Trendbezirk – oder ist er es gar schon? Wir wandern mit euch in dieser Ausgabe des Grätzlblatts vom Schwendermarkt über Kaffeehäuser und Restaurants, durch die Reindorfgasse und bis in die Herklotzgasse zum entspannten Tagesausklang im Co-Working-Space. Die Turnhalle im brick-5 überzeugt nämlich mit einer charmanten Fusion aus traditioneller Küche und Modern Cuisine!

Turnhalle Lokal Fässer (c) STADTBEKANNT Wetter-Nohl

Turnhalle Lokal Fässer (c) STADTBEKANNT Wetter-Nohl

Bestell mich!

Das neue Grätzlblatt verspricht also interessante Artikel, ungeahnte Details und sommerliche Lokaltipps! Wir hoffen ihr habt Freude an dieser Urlaubslektüre für den Sommer in Wien und freuen uns auf zahlreiche Leser. Das Grätzlblatt 2 / 2018 ist bald in zahlreichen Lokalen und Geschäften erhältlich. Und ab sofort kann das STADTBEKANNT Grätzlblatt auch abonniert werden. Viermal jährlich landet es dann druckfrisch und lesefertig bei euch im Briefkasten – und das für nur 10,- Euro Portokosten! Also, schnappt zu!

Bestellung unter: info@stadtbekannt.at

, , , , , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »