10. Mai 2016

STADTBEKANNT flaniert – Neubau

Neubaugasse (c) STADTBEKANNT

Quer durch den Siebten

STADTBEKANNT flaniert. Und zwar Quer durch den siebten Bezirk und zu vielen Geschäften, Restaurants und Geheimplätzchen. Endlich gibt es die heißgeliebten Stadtspaziergänge auch als Video – und eine Grätzlwanderung war noch nie so leicht gemacht. Also: auf die Plätze, fertig, los!

Vom Durchgang bis zum Shopping-Herz

Die Route führt uns von der Grenze zum achten Bezirk direkt mitten ins Herz des Shopping-Epizentrums Nahe der Mariahilfer Straße. Was in unserem Stadtspaziergang online ganz genau erklärt und detailliert angeschaut haben, kann im Video jetzt hautnah erlebt werden. Ein paar Shops und Lokale haben wir uns dabei genauer angeschaut und wer sich vorher das Leben in Neubau noch nicht vorstellen konnte – jetzt geht’s ganz einfach.

Flaniert mit uns!Also, geht auf eine Reise mit uns und unserem Filmteam und entdeckt den siebten Bezirk. Los geht’s im citybiker im Freiwilligen Durchgang, gleich weiter zu Veganista auf ein leckeres Eis und dann sind wird indisch gegessen im Moghulhof. Wer noch Lust auf Teatime hat, begleitet uns ins SNEAK IN und zum Schluss noch auf eine Praline ins SCHOKOV. Beendet wird der Spaziergang nach 2719 Schritten mit noch ein paar mehr Schritten im Fashion-Store Kauf dich Glücklich.

Es gibt noch mehr!Ja, nicht nur im 7. waren wir unterwegs – auch die Josefstadt hat es uns angetan und wir haben ein Video gemacht. Also, flaniert noch weiter und kommt mit auf die Reise durch den 8. Bezirk! Diese und noch viele weitere Spaziergänge findet ihr außerdem in unseren Grätzlbüchern.

 

Wiener Grätzl Siebensternviertel (c) STADTBEKANNT

Wiener Grätzl Siebensternviertel
STADTBEKANNT
9,99 Euro
Bestellung unter: info@stadtbekannt.at

 

Cover Wiener Grätzl - Josefstadt

Wiener Grätzl Josefstadt
STADTBEKANNT
9,99 Euro
Bestellung unter: info@stadtbekannt.at

 

Videocredit

Filmteam: Kathrin Figerl, Janice Kuchar, Mario Labastida de Anda, Loreta Martinovic. Michelle Prem
Musik: Michael Tauschmann
Sprecher: Martin Loew-Cadonna

Kommentieren

Die Emailadresse wird nicht angezeigt