SHUT UP AND PLAY THE PIANO

Chilly Gonzales Piano (c) Stadtkino Filmverleih

Film Screening unter Anwesenheit des Regisseurs

Am 21. September startet die Doku SHUT UP AND PLAY THE PIANO zu Chilly Gonzales in den Kinos. Am 22. September kommt der Regisseur Philipp Jedicke zu einem exklusiven Screening und anschließendem Q&A ins Gartenbaukino. Ein Must See! 

 

Kinostart am 21. September

Am 21.9. startet in den österreichischen Kinos die Doku SHUT UP AND PLAY THE PIANO zum Enfant Terrible der Muskiszene: Chilly Gonzales. Chilly Gonzales ist preisgekrönter Komponist, Klaviervirtuose und Entertainer. Bei seinen Auftritten stellt er Kammermusik ganz selbstverständlich neben Rap und Elektronik. Als exzentrischer Musiker ist er Inspirationsquelle für so unterschiedliche Künstler wie Feist, Jarvis Cocker, Peaches, Daft Punk und Drake.

Gonzo Close Up (c) Stadtkino Filmverleih
Gonzo Close Up (c) Stadtkino Filmverleih

Inhalt

SHUT UP AND THE PLAY THE PIANO folgt Chilly Gonzales von seiner Heimat Kanada in den Berliner Underground der späten neunziger und über Paris in die Konzerthäuser der Gegenwart. Er taucht tief ein in Gonzales‘ Bühnenpersona, in der Selbstzweifel und Größenwahn zwei Seiten ein- und derselben Medaille sind. Der Film verbindet bislang unveröffentlichtes Material aus Gonzales‘ umfangreichem Video-Archiv mit neu gedrehten Interviews, live-Konzerten und  fiktionalen Szenen. Realität und Fiktion werden eins auf einem Trip durch Gonzales‘ Welt.

Chilly Gonzales Philharmonie (c) Stadtkino Filmverleih
Chilly Gonzales Philharmonie (c) Stadtkino Filmverleih

Special Screening im Gartenbaukino

Am 22.9. findet im Gartenbaukino Wien ein exklusives Screening mit anschließendem Q&A mit dem Regisseur Philipp Jedicke, der 3 Jahre mit Chilly Gonzales an dem Film gearbeitet hat, statt. Wer es zu diesem Termin nicht schafft – jetzt schon eine kleine Vorschau: Am 1. Dezember 2018 wird der Regisseur gemeinsam mit Chilly Gonzales im Gartenbaukino anwesend sein.

Chilly Gonzales Plakat (c) Stadtkino Filmverleih
Chilly Gonzales Plakat (c) Stadtkino Filmverleih

Alles auf einen Blick

SONDERSCREENING: SHUT UP AND PLAY THE PIANO
Ein Film von Philipp Jedicke
D/GB 2018, 83 min, OmU
mit Chilly Gonzales (Jason Beck), Peaches, Leslie Feist, Jarvis Cocker, Sibylle Berg

22. September 2018, 20:00 Uhr
Gartenbaukino
Parkring 12
1010 Wien

Foto: Chilly Gonzales Piano (c) Stadtkino Filmverleih

Kommentieren

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

STADTBEKANNT Newsletter

Holler Box