Kellerwerk (c) STADTBEKANNT

Aus Alt mach Neu!

Viel zu viel Müll wird produziert und eigentlich ist es doch ganz einfach aus alten Dingen etwas Neues zu kreieren. Deswegen haben sich einige Geschäfte in Wien dem Upcycling verschrieben und machen, wie wir finden, einen ziemlich guten Job. Stylisch einkaufen und die Welt verbessern! Ganz einfach geht das in folgenden Geschäften:

km/a

Die Mode von Katha Harrer ist voller Geschichten. Einmal eine Mütze, die aus einem alten T-Shirt gestrickt wurde, dann ein Mantel der früher einmal ein US Army Zelt war und vielleicht eine Decke, die man in cooles Winterteil verwandeln kann. Wirklich stylische Mode, die früher einmal gar keine Mode war!

km/a
Helferstorferstraße 6/4
1010 Wien

The Up-Store

Im Up-Store hat man sich auf Möbel Upcycling spezialisiert. Deswegen findet man in dem Shop in der Karmelitergasse im zweiten Bezirk auch allerlei kreative Regale, Lampen oder sonstige Wohnaccessoires, die aus alten Dingen neu kreiert wurden!

The Up-Store
Karmelitergasse 7
1020 Wien

gabarage upcycling design

Bei Gabarage bekommt Abfall ein neues, äußerst stylishes Leben: Aus altern Skiern und Snowboards werden Kleiderständer, Armbänder und Ringe; aus weggeschmissenen Büchern werden Hocker und praktische Kisten gemacht. Sinnvoll und schön! Das Angebot ist hier äußerst vielfältig!

gabarage upcycling design
Schleifmühlgasse 6
1040 Wien

kellerwerk

Schmuck, Taschen, Möbel, Accessoires oder einfach Sachen, die ihr auf Anfrage neu haben wollt. Einfach mit einem alten Teil und einer Idee (oder auch keiner Idee, denn die Leute von Kellerwerk haben viele Ideen) hinkommen und ihr werdet staunen, was man aus alten Dingen alles machen kann!

kellerwerk
Gumpendorfer Straße 48
1060  Wien

FREITAG

Fast zu bekannt, um es extra nennen zu müssen. Die Freitag-Taschen sind wirklich international bekannt. Aus alten LKW-Planen werden hier Taschen gezaubert, die nicht nur langlebig und robust sind, sondern auch noch cool ausschaun! Der Shop in der Neubaugasse ist auf jeden Fall ein Besuch wert!
FREITAG
Neubaugasse 26
1070 Wien

TrashDesignManufaktur Wien

Die TrashDesignManufaktur produziert Schmuck, Accessoires und Möbel in reiner Handarbeit und höchster Qualität aus Recyclingmaterialien. Grundmaterial sind Elektrogeräte von Wiens Müllhalden.

TrashDesignManufaktur
Vogtgasse 29
1140 Wien

kontiki

Bei kontiki werden Taschen aus Fahrradschläuchen produziert – sieht aber trotzdem edel aus – und ist eine verdammt gute Idee!
kontiki
Grundsteingasse 20
1160 Wien

Kommentieren

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.