15. Mai 2015

STBKNT 8 Markt – Die Location

Sommer, Picknick, Markt

Die Sonne kommt, das Palais Schönborn glänzt und STADTBEKANNT hat Lust zu feiern. Deshalb wird am 19. Juni 2015 der erste STBKNT Markt überhaupt stattfinden.
Es wird ein Tag für Genießer – so viel sei gesagt. Zwischen Flohmarkt und vielen Goodies gibt es nämlich auch einen Outdoor-Bereich mit Food-Corner und Musik von Tingel Tangel.  Ab 14:00 Uhr werden dann sowohl drinnen als auch draußen Stände mit Vintage- und Designer-Mode, Schmuck und Selbstgemachtem, mit Hüten, Taschen, Schokolade und Bier auf euch warten.

Volkskundemuseum Wien (c) STADTBEKANNT Binder
Volkskundemuseum Wien (c) STADTBEKANNT Binder

Und was nochmal alles toller macht: draußen gibt’s Liegestühle, Electro-Beats, Luft, Liebe und noch mal Kulinarik. Es ist also schon ganz schön viel geplant – aber die STADTBEKANNT Ideenwerkstatt hat noch lange nicht Feierabend. Und Stell dir vor … es gibt sogar noch ein paar Aussteller-Plätze, für die ihr euch unter  flohmarkt@stelldirvor-wien.at anmelden könnt!
Aktuelle Updates gibt’s dann auch auf Facebook!
Volkskundemuseum Wien (c) STADTBEKANNT Binder
Volkskundemuseum Wien (c) STADTBEKANNT Binder

Palais Schönborn, Josefstadt und Volkskunde

Die Location ist perfekt. Das wunderschöne Gartenpalais Schönborn mit seinen anmutigen Räumlichkeiten, dem majestätischen Stiegenaufgang und dem davorliegenden idyllischen Schönbornpark. Das Palais Schönborn, eines der sagenhaften Paläste in der Josefstadt. Ein 1714 für den Fürstbischof Friedrich Carl von Schönborn errichtetes Gebäude. Es wurde in seiner Geschichte unter anderem schon als Schauspielschule und als Ableger des Oberlandesgerichts genutzt. Heute befindet sich das Volkskundemuseum dort und am 19. Juni wird der STBKNT Markt die Räumlichkeiten für sich einnehmen. Das schöne an dieser Location ist nicht nur das majestätische Gartenpalais, sondern auch der schon erwähnte Schönbornpark. 10.000 Quadratmeter Idylle, inklusive Springbrunnen und allem Drum und Dran.

Volkskundemuseum Wien (c) STADTBEKANNT Binder
Volkskundemuseum Wien (c) STADTBEKANNT Binder

Josefstadt entdecken

Vielleicht kennt ihr auch schon das Buch Wiener Grätzl Josefstadt. In diesem Wien-Guide hat sich STADTBEKANNT auf eine Entdeckungsreise in den schönen achten Bezirk begeben und Shops, Lokale und Sehenswürdigkeiten kennengelernt. Es ist ein Lokalführer, ein Reise-Begleiter und ein treuer Freund für alle, die Wien – und speziell den Achten – entdecken wollen. Natürlich kann man dieses Prachtstück auch am Markt erwerben!
 
Viele Dank an unsere Partner für die großartige Unterstützung!

Logoleiste

Kommentieren

Die Emailadresse wird nicht angezeigt