Jeden Tag Flohmarkt – Der Trödler in der Hippgasse

Wer nicht Zimmer 241 aus dem IKEA-Katalog bewohnen will, und sich aber selbst das nur schwer leisten kann, für den führen alle Wege zum Altwarenhändler.

Stadtbekannt stellt euch den Trödler in der Hippgasse vor.

Trödler Hippgasse
Trödler Hippgasse

Stöbern ohne Ende

In einem großen Keller mit zahlreichen Nebenräumen wird in der Hippgasse fündig, wer Altes und Gebrauchtes sucht. Möbel jeder Art und Epoche, Lampen, kleinere elektronische Geräte und jede Menge Kleinzeugs stapeln sich hier bis unter die Decke. Hier ist jeden Tag Flohmarkt – die Möbel sind alt und auch noch nicht so schick, dass sie teurer sind als neue Einrichtungsgegenstände. Wer nicht davor scheut, sich schmutzig zu machen und hinter die Möbelberge kriecht, kann günstig erstehen, was in den hippen Second-Hand-Läden um ein Vielfaches davon den Besitzer wechselt. Auch im Vergleich zu den meisten anderen chaotischen Trödlern steigt man hier wesentlich günstiger aus.

Gegenüber auf der anderen Straßenseite gibt es oberirdisch alles, was im Keller wohl kaputt gehen würde. Bilder und Uhren, Klamotten und Pelzhauben und skurrilen Nippes aller Art gibt es hier meist zum Preis von 1,- oder 2,- Euro. Auch Unmengen an Geschirr bieten eine gute Alternative zum schwedischen Allerweltsausstatter.

Trödler Hippgasse
Trödler Hippgasse

Günstiger Heimtransport

Wer Möbel kaufen möchte, aber autolos ist, dem bieten die freundlichen Besitzer günstig den Heimtransport an. Den passionierten SammlerInnen sei empfohlen, öfter vorbeizuschauen, sonst klebt auf den schönsten Stücken bereits das ‘Verkauft’-Schild.

Trödler Hippgasse
Trödler Hippgasse

Stadtbekannt meint

Beim Altwarenhändler in der Hippgasse finden sich günstige und meist gut erhaltene Stücke, die wohl jedes Sammlerherz höherschlagen lassen. Wer also am liebsten jeden Tag am Flohmarkt verbringt, der ist hier gut aufgehoben.

Fotos

    0.0

    flo

    .
    OTTO!

    Diese Bewertung war ...?

Bewertung

Bewertung
Bewerten