Vintage in Wien
In der „Burggasse24“ befindet sich ein Vintagestore, wie man ihn sonst nur aus den Modemetropolen der Welt kennt.
Ein Shop allein lässt Wien zwar noch nicht bei den Großen mitmischen, doch Eigentümerin Angelika Pohl verfolgt mit ihrem Geschäft einen besonderen Plan. Denn nachdem man fleißig geshoppt und geschmökert hat, kann man sich bei ihr anschließend gemütlich ein Getränk genehmigen und nett plaudern. So ein Konzept hat in Wien lange gefehlt und beginnt sich langsam aber doch durchzusetzen.
Vintagekleidung und Accessoires zu leistbaren Preisen
Anders als so mancher Secondhand-Shop der nach dem Motto „Wühl dich stylisch“ aufgebaut ist, sind die Kleider in der Burggasse24 nach Farben sortiert: Das ist nicht nur praktisch, sondern sieht auch noch toll aus und gibt dem Modeatelier obendrein einen gewissen Boutiqueflair. Egal ob Kleider, Jacken, Taschen oder Gürtel, Secondhand Fans und Modebegeisterte kommen hier auf ihre Kosten. Und das ganz ohne minutenlanges Luftanhalten, um dem üblen Geruch der getragenen Kleidung standzuhalten. Hier wird alles durchgereinigt und ladentauglich gemacht, bevor es im Shop an den Kleiderhaken kommt.
Ein Shoppen nach dem Shoppen
Aber nicht nur Fashion steht hier auf dem Programm. Das facettenreiche Lokal bietet auch ein Café. Wer nach dem Shoppen noch Lust hast, ist herzlich dazu eingeladen sich in dem gemütlichen Ambiente noch eine Melange zu genehmigen. Mittags gibt es auch ein paar Lunch-Angebote, die sich sehen lassen können.
STADTBEKANNT meint
Eine tolle Idee und auf jeden Fall einen Besuch wert. An sonnigen Tagen und warmen Abenden lässt sich außerdem herrlich auf dem kleinen Platz vor dem Geschäft gemütlich ein Getränk genießen und den Stress der Großstadt vorbeiziehen zu lassen.
Donata Kirchner
Keine Bewertungen