Wunderbar vielseitiger Salon

Auf der Suche nach einem passenden Geschenk für Freunde oder Verwandte, oder Lust, einfach nur dir selber etwas Gutes zu tun? Dann ist Anna Stein, der unglaublich bunt gestaltete Laden in der Kettenbrückengasse genau das Richtige. STADTBEKIANNT hat für euch einen Blick hinein geworfen.

Das Betreten mancher Läden kann so manche Risiken in sich bergen: das Risiko, den Inhalt des Geldbörsels innerhalb kürzester Zeit zu minimieren, das Risiko, die Zeit zu übersehen, indem aus einem „kurzen Hineinschauen“ ein stundenlanges Stöbern wird oder das Risiko, zuhau
se anzukommen und festzustellen, dass man in den Schränken und auf den Regalen doch keinen Platz mehr für den Inhalt der prall gefüllten Tasche hat.

All diese Risiken birgt auch der Besuch eines bunten Geschäfts auf der Kettenbrückengasse 21 im 5. Bezirk in sich. Ein wenig abseits des geschäftigen Treibens auf dem Naschmarkt und doch sehr zentral gelegen, befindet sich Anna Stein.

Accessoires, Musik, Bücher …

… fasst das Gesamtkonzept von Anna Stein sehr gut zusammen. In einer ruhigen Atmosphäre, die fast ein wenig der Gemütlichkeit eines Wohnzimmers gleicht und gleichzeitig an Farbvielfalt kaum zu übertreffen ist, findet man hier Dinge, die man nicht unbedingt braucht, aber irgendwie trotzdem braucht, um sich wohl zu fühlen.

Mit angenehmer musikalischer Untermalung kann hier durch eine vielfältige Palette an sorgfältig ausgewählten Produkten gewühlt und gestöbert werden: Duftkerzen, Schmuckdöschen, Fotoalben und Notizbücher aus Sari-Stoff und Frühstückstabletts sind genauso vorhanden wie französischer Kakao, Schnäpse, Kosmetikartikel und Ölbäder. Schmuck passt bei Anna Stein genauso dazu wie witzige Kleinigkeiten wie ein Eierkocher, der „Ich wollt ich wär ein Huhn“ singt, Radiergummis in Burger-Form oder Geburtstagskerzen, die in verschiedenen Farben brennen.

Von der Designerin selbst sorgfältig ausgesucht und liebevoll drapiert, sind unter anderem auch die Eckchen mit Büchern, CDs aus dem Genre R&B, Jazz und Chillout – hier beispielsweise Musik von Hed Kandi – und Klamotten wie bunte Kleidchen, Tücher und warm-wohlige Schlapfen für zuhause.
Die Preisgestaltung ist dabei für jedermann, der sich einmal etwas gönnen möchte, durchaus leistbar: Ein edles Ölbad aus Frankreich kommt hier auf  14,90 Euro, eine hübsche Teekanne gibt es um 24 Euro, eine Duftkerze in der Blechdose beispielsweise um  8,90 Euro.

Kaffeepause gefällig?

Ein nettes Detail ist außerdem die Möglichkeit, sich als Pause zwischen dem Stöbern an einem der bunten Tischchen vor dem Geschäft direkt auf der Kettenbrückengasse niederzulassen, um einen Kaffee oder ein Gläschen Wein zu trinken und dabei ein wenig mit der Designerin zu plaudern.

Kurz gefasst, man findet hier alles Erdenkliche, um sich das Leben oder zumindest die Lebensumgebung ein wenig zu verschönern und kann nebenbei in nettem Ambiente in Ruhe einen Kaffee schlürfen.

Fotos

    0.0

    basilisk

    Musik, Bücher, Nahrungsmittel
    …waren die Begriffe, die nicht gleich zur Hand waren, gell?

    Sonst: guter Tipp! 🙂

    Diese Bewertung war ...?

Bewertung

Bewertung
Bewerten