12. März 2014

Hanna Trachten

Trachtige Frühlingsgefühle – Traditionsbekleidung zeitgemäß interpretiert!

Vor über 60 Jahren wurde Hanna Trachten in Salzburg gegründet und hat sich seither als fixer Bestandteil der österreichischen Traditionsbekleidung etabliert.
Constanze Kurz, die bei internationalen Modekonzernen in Deutschland und Asien als Designerin tätig war, führt den Betrieb mittlerweile in dritter Generation. Neben den beiden Stammgeschäften in Salzburg hat die Jungdesignerin eine weitere Filiale an prominenter Adresse im ersten Bezirk eröffnet.
 

Die Zeiten haben sich zwar geändert, nicht aber die Produktion!

Die Stoffe werden eigens designt und gedruckt, die Dirndl in mühevoller Handarbeit in den hauseigenen Maßateliers genäht und mit aufwendigen Zierborten bestückt.
Das Design wird zeitgemäß adaptiert. Einfluss auf die Kollektionen haben akutelle Farbtrends aber auch Stilrichtungen, so findet sich das aktuelle Mode- Revival der 50iger auch in der Dirndl-Mode wieder: Weit schwingende Röcke und figurbetonte Kostüme aus fröhlichen Trachtenstoffen im Retro Trachten Druck aber auch vom zeitlos eleganten “Chanel – Look” inspirierte Kleider aus fein gewebtem Bouclé Leib mit edlen Seidenschürzen.
Schauspielerinnen wie Nina Proll und Susanna Hirschler tragen die Qualitätsarbeit der Jungdesignerin Constanze Kurz ebenso wie die TV Moderatorinnen Johanna Setzer und Andreas Gabablier Freundin Silvia Schneider.
 

Hanna Trachten Tasche von oben (c) fromaustria.com
Hanna Trachten Tasche von oben (c) fromaustria.com

 

Komplettiert wird der Dirndl – Look mit den richtigen Accessoires!

Lieblich und verspielt, in poppigen Juicy – Colors oder klassischen Farbkombinationen sind die Hanna Handtaschen ein Must – Have zu jedem Dirndl aber auch ein Eyecatcher zu allen anderen Outfits!
Exklusiv erhältlich sind die herzig-süßen Hanna Taschen und viele andere tolle Trachtenaccessoires im FROMAUSTRIA.COM.

Kommentieren

Die Emailadresse wird nicht angezeigt