16. Dezember 2014

Anukoo & Alpaka

Alpakawolle zum Wohlfühlen

Anukoo zeigt einmal mehr wie viel Fairness und gleichzeitig Stilbewusstsein in Mode stecken kann.

Anukoo ist als fairgehandeltes und modisch stilvolles Label in Wien bekannt und das wird einmal mehr unter Beweis gestellt. Im eigenen Shop in Wien zeigt sich die aktuelle Kollektion aus hochwertiger Alpakawolle in gedeckten Pastelltönen und modernen, grafischen Mustern. Besonderes Highlight diese Saison sind die femininen Kleider mit kontrastreichem Jaquard- und Intarsien-Strick, die in Bolivien und Peru unter Fair Trade Kriterien in sorgfältiger Handarbeit entstehen.

Anukoo (c) Anukoo
Anukoo (c) Anukoo

Zurzeit bezieht Anukoo die Alpakakollektionen von sechs verschiedenen Produzenten in Bolivien und Peru, mit denen eine direkte Handelspartnerschaft gepflegt wird. Hier wird sehr viel Wert auf ein solidarisches Miteinander in den verschiedenen Organisationen gelegt und auch die zeitgemäße Verarbeitung des traditionellen Rohstoffs Alpaka spielt eine wichtige Rolle bei der Produktion.

Anukoo (c) Anukoo
Anukoo (c) Anukoo

Wenn jemand seinen stilbewussten Geschmack und Verantwortung für die verwendeten Stoffe übernimmt, dann bekommt man am Ende hochwertige Strickensembles und Accessoires – und diese finden sich am leichtesten in der neuen Anukoo-Kollektion.

Anukoo (c) Anukoo
Anukoo (c) Anukoo

Alpakawolle ist neben Baumwolle übrigens die wichtigste Naturfaser in der neuen Anukoo-Kollektion. Die feinen langen Haare, der in den Anden beheimateten Kamelart, sind innen hohl und schaffen so einen hervorragenden Temperaturausgleich – das wiederum heißt für alle kältesensiblen Menschen da draußen – rein zu Anukoo und rein in die Alpakawolle.

Anukoo (c) Anukoo
Anukoo (c) Anukoo

 

PS: Natürlich ist die Wolle frei von verbotenen AZO- und PCP-Stoffen, Chlorbleiche, Formaldehyd und Schwermetallen.

Kommentieren

Die Emailadresse wird nicht angezeigt