12. August 2013

Nelou – Designer of the Month: Gal Stern

In Kooperation mit der Modeplattform Nelou stellen wir euch ab sofort jedes Monat spannende und außergewöhnliche Labels vor. Diese Mal: Gal Stern.  

Nelou.com ist eine Modeplattform, die junge, aber auch etablierte DesignerInnen einer breiten Öffentlich vorstellen will. Neben Infos zu den vorwiegend deutschen und österreichischen Labels kann man die einzelnen Kollektionen über Nelou.com bestellen, in Magazinform berichtet man außerdem über die großen Modeevents Europas.

Jeden Monat stellen wir euch eineN DesignerIn vor, die oder der auf Nelou vertreten ist und durch außergewöhnliche Materialien, Schnitte oder Ideen auffallen. Und damit ihr euch nicht nur an Text und Fotos erfreuen könnt, verlosen wir auch verschiedene Stücke der ausgewählten DesignerInnen.

Gal Stern 

Designerin Gal Stern gehört zur Riege der jungen, aufstrebenden Designer Israels, und steht für außergewöhnliche, extravagante Designs. Bei Gal Stern geht es um Strumpfhosen und Leggins – ja, wirklich! Handbedruckt sind die Gal Stern Stücke, schimmernde Kunstwerke fast schon, von Haifisch-Schuppen bis Gemälde.

Von Schlangenhaut bis Silber-Tiger 

Außergewöhnliche Materialien verwendet Gal für den Druck, experimentiert mit Baumwolle und Nylon, und traut sich an ziemlich starke Prints heran, mit denen sie schon einige Fans gewinnen konnte. Schwarze Strumpfhose gibt es hier nicht – dezent ebenso wenig. Ausdrucksstark sind die Designs von Gal Stern, sollen zum Outfit gehören, es dominieren, und kein Schattendasein unter Rock oder Short führen. Erfrischend anders sind die Gal Stern Stücke, ein wenig verrückt, und wahnsinnig aufregend.

Gal Stern ist in jeder Hinsicht spannend und sicher nicht mehr ein Geheimtipp für aufregenden Fußschmuck. Fast schon emanzipatorisch entwickelt sich die Strumpfhose unter Gal Stern vom Accessoire zum Kleidungsstück, und das finden wir in jeder Hinsicht gut. Mehr Modelle von  Gal Stern findet ihr natürlich auf Nelou.com, alle Infos zu unserem Gal Stern Gewinnspiel gibt es bald auf stadtbekannt!

Kommentieren

Die Emailadresse wird nicht angezeigt