30. Juni 2013

Lindengasse

Die Lindengasse und ihre Designer

Bei unserem Spaziergang durch die Lindengasse im 7. Bezirk ist uns aufgefallen, dass sich hier einige von Wiens kreativsten Designern niedergelassen haben. Wir haben die interessantesten Designergeschäfte für euch zusammengestellt.
 

Kingpin

Wir entdecken bei unserem Spaziergang einen neuen Laden und fühlen uns gleich in eine andere Zeit versetzt. Das Kingpin in der Lindengasse ist definitiv ein Abstecher in vergangene Zeiten. Elvis Presley hätte hier bestimmt seine Kleidung gekauft. Das Motto des Kingpin ist “Modern Retro & Rock n Roll”. Das Geschäft ist groß und hat so einiges zu bieten. Ob man auf der Suche ist nach Lounge Shirts, T-Shirts aus den 50ern, Dickies Hosen, College Jacken – all das und vieles mehr bekommt man im Kingpin. Der Designstil orientiert sich an dem klassischen amerikanischen Stil.
Kingpin
Lindengasse 37
1070 Wien
 

Tiberius

Regal Tiberius(c) Mautner stadtbekannt.at
Regal Tiberius(c) Mautner stadtbekannt.at

Tiberius steht für gut gearbeitete und aufregende Leder- und Latex-Kreationen. So aufregend wie die Kollektionen ist auch der Shop, der ganz in schwarz weiß gehalten ist. Tiberius ist elegant, kreativ, dunkel und durchaus tragbar. Wien liebt Tiberius wegen seiner fließenden Schnitte, und seines Muts zum Ausgefallenen. Diese Mode gibts kein zweites Mal. Tiberius ist ein so genannter Crossover-Fashion Shop, der Fetischelemente mit modernem Design kombiniert und somit auch alltagstauglich macht. Schwarz ist einfach immer modern – Tiberius beweist es mit seinen einzigartigen Stücken!
Tiberius
Lindengasse 2
1070 Wien
 

Gina Drewes

Ein paar Schritte weiter befindet sich das Atelier von Gina Drewes, die besonders mit ihren „Monkeys“ – aufwendig gearbeitete Accessoires – für Furore gesorgt hat. Gina Drewes ist eine junge Designerin, die weltweit bekannt ist für ihre Mode. Über die Homepage von Gina Drewes kann man Einzelstücke vieler verschiedener Designer kaufen und im Laden finden sich so einige spezielle Stücke. Wer modisch begeistert ist und keine 08/15 Ware tragen möchte, der sollte hier einmal vorbeischauen. Die Preise sind entsprechend höher als bei Massenprodukten.
Gina Drewes
Lindengasse 5
1070 Wien
 

Maronski

Maronski Regale (c) Mautner stadtbekannt.at
Maronski Regale (c) Mautner stadtbekannt.at

Etwas farbenfroher geht es gegenüber bei Maronski zu. Maronski setzt auf Nachhaltigkeit. Jersey und Baumwolle sind die in den meisten Fällen verarbeiteten Stoffe. Bei vielen Kleidungsstücken setzt Martina Meixner außerdem auf Vielseitigkeit: Kleider, deren Träger unterschiedlich arrangiert bzw. die auch als Röcke getragen werden können, werden regelmäßig angeboten. Mut, Lebensfreude und Kraft – dafür steht der Name Maronski. Das spiegelt sich in den vielen Farben wieder, die die bunten Maronski-Kollektionen auszeichnen.
Maronski
Lindengasse 1
1070 Wien
 

Ina Kent

Ina Kent steht für unverwechselbar schöne Ledertaschen. Die wenigen Modelle gibt es in unzähligen Farbausführungen zu kaufen – ein echtes Paradies für Taschen-LiebhaberInnen. Die Business Frau von heute geht zu Ina Kent und kauft dort ihre bunten und unverwechselbaren Taschen für den Alltag. Praktisch, modisch und wirklich toll verarbeitet. Wer für eine qualitativ hochwertige und moderne Tasche gerne Geld ausgibt, der ist hier an der richtigen Adresse. Man muss ja nichts kaufen – man kann sich die tollen Accessoires auch einfach anschauen und träumen.
Ina Kent
Lindengasse 46
1070 Wien
 

STADTBEKANNT meint

Modebewusste Wiener und Wienerinnen kommen nicht drum herum, sich über die neuen Trends in der Lindengasse zu informieren. Deshalb lieben wir die Lindengasse und werden da bald wieder vorbeischauen. Beim nächsten Mal gibt es bestimmt wieder neue Geschäfte, Designer, Cafes oder sonstige Läden zu entdecken. Hier ist wirklich immer was los.
 
 

Kommentieren

Die Emailadresse wird nicht angezeigt