Lokalführer – 2go

Joseph Bagelmanufaktur Lokal (c) STADTBEKANNT
Joseph Bagelmanufaktur Lokal (c) STADTBEKANNT

Joseph Bagelmanufaktur

13. Februar 2018 • 2go, Bäckereien, Sonntag

Brot und Bagels bei der Albertina

Die Sauerteig-Brotkreationen von Joseph sind schon längst ein Fixbestandteil der Wiener Brotkultur. Aber man muss ja schließlich immer in die Zukunft blicken und so gibt es seit Herbst 2017 die Joseph Bagelmanufaktur mit eigens kreierten Joseph-Bagels. Nomnomnom!

Joseph Bagelmanufaktur Theke (c) STADTBEKANNT

Joseph Bagelmanufaktur Theke (c) STADTBEKANNT

Gut Ding braucht Weile …

Das stimmt vor allem beim Bio-Sauerteig-Brot von Joseph Weghaupt, der 2009 seinen Traum vom perfekten Brot Wirklichkeit machte. Mittlerweile gibt es bereits fünf Filialen mit Joseph Brot & Gebäck und neuerdings eben auch Bagels. Die Besonderheit der Backwaren hier ist, dass sie mit viel Liebe, Handarbeit und Zeit hergestellt werden. So dauerte es auch eine Weile, bis die perfekte Bagelrezeptur gefunden war – aber nun ist es ja soweit!

Joseph Bagelmanufaktur Brot (c) STADTBEKANNT

Joseph Bagelmanufaktur Brot (c) STADTBEKANNT

Dem Sauerteig treu

Die Bagels bei Joseph sind dabei nicht „einfach nur Bagels“, sondern haben ihre besondere Joseph Note. Drei verschiedene Sorten mit unterschiedlicher Bestreuung sind im Sortiment: Waldstaudenroggen Bagels, Wiener Sauerteig Bagels und Malzkorn Bagels. Gefüllt werden die runden Stücke mit Aufstrichen, Gemüse, Thunfisch, Lachs, Roastbeef, … allem möglichen! Neben den Bagels kann man in dem kleinen Ecklokal aber natürlich auch die üblichen Joseph-Brotsorten kaufen!

Joseph Bagelmanufaktur Bagel (c) STADTBEKANNT

Joseph Bagelmanufaktur Bagel (c) STADTBEKANNT

STADTBEKANNT meint

Joseph Brot ist natürlich schon lange kein Geheimtipp mehr – umso besser, dass es jetzt auch einen Spezialitäten-Ableger am Albertinaplatz gibt. Hier widmet man sich hauptsächlich (aber nicht ausschließlich) den Bagels in ihren schönsten Varianten. Drei Joseph-Teigsorten stehen zur Auswahl – mit unterschiedlichsten Füllungen. Man kann im kleinen Ecklokal auch kurz sitzen bleiben, die üblich guten Joseph Backwaren kosten und den Touristen vor der Albertina zulächeln!

, , , , , ,

Joseph Bagelmanufaktur

Albertinaplatz / Führichgasse 6
1010 Wien

Mo – Fr 8:00 – 19:00 Uhr
Sa 8:30 – 19:00 Uhr
So 8:00 – 14:00 Uhr
Feiertag geschlossen

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »