7. Dezember 2019

Heute in Wien: 8.12.2019

Tagestipps 8 (c) STADTBEKANNT

Tagestipps für Wien

Adventsonntag in Wien. Wer noch nicht weiß, was er tun soll, der kann sich hier ein paar Tipps holen.

Café und Bäckerei am Alsergrund

Der perfekte Ort für den sonntäglichen Kuchen und Kaffee. Hier gibt es nicht nur französische Spezialitäten, sondern auch andere Köstlichkeiten.

Le Firin
Wo
  Währinger Straße 50-42, 1090 Wien
Wann 7:00 – 21:00 Uhr

Kunst & Design

Talentierte KünstlerInnen präsentieren ihre Werke. Wer noch außergewöhnlich und von Hand gefertigte Geschenke sucht, ist hier genau richtig. Es ist für jedes Budget etwas dabei.

Christmas Market
Wo commonroom
Wann 10:00 – 18:00 Uhr

Ein Abstecher in den Norden

In den Sofiensälen macht man eine Reise nach Schweden. Bei diesem Weihnachtsmarkt kann man Lucia treffen, schwedische Lieder hören und traditionelle Handarbeiten erwerben. Dazu ein Glas Glögg.

Schwedischer Weihnachtsmarkt
Wo Sofiensäle
Wann 10:00 – 17:00 Uhr

Adventmarkt

Punsch und Kunst Pop-up gibt es an diesem Sonntag im La Gioia. Zahlreiche tolle AusstellerInnen zeigen ihr Können und erfreuen die BesucherInnen mit ihren Kreationen.

Adventmarkt
Wo La Gioia – Patisserie
Wann 14:00 – 18:00 Uhr

The More Things Change

Im Filmmuseum ehrt man Kira Muratova. Eine Frau, die sich von keinem politischen Regime in ihre künstlerische Arbeit pfuschen ließ. Sie blieb sich und ihren Ansichten stehts treu und das macht sie zu einer der ganz Großen.

Kira Muratova: The More Things Change
Wo Österreichisches Filmmuseum
Wann 17:30 Uhr

 

 

Unsere Tagestipps direkt aufs Handy

Erhalte mit unserem STADTBEKANNT Viber oder Telegram Service täglich die neuesten News, Infos, Tipps, Aktionen und Wienfakten direkt auf dein Handy.
Und so geht es:
Telegram
Über https://t.me/stadtbekannt einfach selber beitreten. Man kann natürlich auch jederzeit wieder austreten.

Viber
Speichere diese Nummer ein: +43 660 821 49 74.
Schreibe uns eine Nachricht mit „Los geht’s“ per Viber.
Falls du dich wieder abmelden möchtest, schick uns einfach eine Nachricht mit „I moch Schluss“.

Kommentieren

Die Emailadresse wird nicht angezeigt