5. Oktober 2019

Heute in Wien: 7.10.2019

Tagestipps 7 (c) STADTBEKANNT

Tagestipps für Wien

Der erste Tag der Woche, da muss ein gscheites After-Work-Programm her. Da wäre zum Beispiel Erich Kästner für Erwachsene, ein toller Film im Gartenbaukino und eine Text-Sound-Performance im Literaturhaus. Und wer heute noch frei hat, der kann zur Rebellions-Woche gehen.

Urlaub in Marokko

Taucht in die kulinarische Vielfalt Marokkos ein und reist ins „Petit Maroc“ in der Neubaugasse 84.

Le Petit Maroc
Wo  Neubaugasse 84, 1070 Wien
Wann 17:00 – 24:00 Uhr

So geht es nicht weiter

Wenn wir Klimakatastrophe und ökologischen Kollaps noch aufhalten wollen, müssen wir jetzt die Notbremse ziehen. Also nehmt euch Zeit und kommt zur Rebellions-Woche in Wien.

Rebellions-Woche Wien
Wo Wien
Wann 8:00 Uhr

Text-Sound-Performance

In Radio rosa – Textmix-Lab Vol 13 berichten vier AutorInnen über das Woanders-Sein. Ein Road Trip in mosaikhaften Sequenzen, Sounds und O-Tönen.

Radio rosa 13 – Text-Sound-Performances
Wo Literaturhaus Wien
Wann 19:00 – 22:00 Uhr

18+

Karlheinz Wukov liest Erich Kästner für Erwachsene und Axel Zwingenberger spielt dazu am Klavier. Kindergeschichten auf die etwas andere Art.

Erich Kästner für Erwachsene
Wo Theater – Die Neue Tribüne
Wann 20:00 – 23:00 Uhr

Unsere Tagestipps direkt aufs Handy

Erhalte mit unserem STADTBEKANNT Viber oder Telegram Service täglich die neuesten News, Infos, Tipps, Aktionen und Wienfakten direkt auf dein Handy.
Und so geht es:
Telegram
Über https://t.me/stadtbekannt einfach selber beitreten. Man kann natürlich auch jederzeit wieder austreten.

Viber
Speichere diese Nummer ein: +43 660 821 49 74.
Schreibe uns eine Nachricht mit „Los geht’s“ per Viber.
Falls du dich wieder abmelden möchtest, schick uns einfach eine Nachricht mit „I moch Schluss“.

Kommentieren

Die Emailadresse wird nicht angezeigt