Tagestipps 4 (c) STADTBEKANNT

Tagestipps für Wien

Selber auf der Bühne stehen, Karl Seitz gebührend feiern, eine Ausstellung besuchen, Vorträge hören oder zur Silent Disco am Südtirolerplatz gehen. Es ist Mittwoch und der Spaß hat erst begonnen.

Vive la France

Das CouCou ist eine herzig eingerichtete französische Bistro-Brasserie nahe des Karmelitermarkts mit Frühstück, Mittagsmenü, Kuchenangebot und einer Vorliebe für Lavendel.

CouCou
Wo Hollandstraße 10, 1020 Wien
Wann 8:00 – 18:00 Uhr

150 Jahre Karl Seitz

Heute jährt sich der Geburtstag des großen Wiener Bürgermeisters Karl Seitz zum 150. Mal. Deswegen gibt es eine kleine Feier, um an sein Wirken zu erinnern.

Geburtstagsfest zum 150. Geburtstag von Karl Seitz
Wo Karl Seitz Hof
Wann 8:30 – 11:30 Uhr

HUMAN BEING #3

Jedes Event der „HUMAN BEING“-Reihe bringt wertvolle Inspirationen und Erkenntnisse. Interessante Persönlichkeiten lassen an ihrem Wissen, ihren eigenen Erfahrungen und Lebensweisheiten teilhaben.

Innovation Night: HUMAN BEING #3
Wo weXelerate
Wann 18:30 – 22:00 Uhr

Bühne frei

OpenLoft, das heißt jeder darf seine Instrumente mitbringen und sich 10 Minuten lang auf die Bühne begeben. Hier hat man die Chance selbst zu brillieren oder unentdeckte Talente kennenzulernen.

OpenLoft
Wo  OpenLoft
Wann 19:00 Uhr

Synthetic Future

Eine Ausstellung, die mit bizarren und chaotischen Landschaften lockt. Diese sind mit bevölkert mit Objekten die uns magisch anziehen. Man fühlt sich wie in einem leuchtenden Traum.

Synthetic Future
Wo  FIVE PLUS Art Gallery
Wann 19:00 – 21:00 Uhr

Silent Disco

Silent Disco liegt voll im Trend. Heute kann man am Südtirolerplatz Kopfhörer aufsetzen und abtanzen. Frei nach dem Motto „Straßenlärm aus, Musik an.“

Silent Gehsteigdisco Südtiroler Platz
Wo Südtiroler Platz
Wann 20:00 – 22:00 Uhr

 

Unsere Tagestipps direkt aufs Handy

Erhalte mit unserem STADTBEKANNT Viber oder Telegram Service täglich die neuesten News, Infos, Tipps, Aktionen und Wienfakten direkt auf dein Handy.
Und so geht es:
Telegram
Über https://t.me/stadtbekannt einfach selber beitreten. Man kann natürlich auch jederzeit wieder austreten.

Viber
Speichere diese Nummer ein: +43 660 821 49 74.
Schreibe uns eine Nachricht mit „Los geht’s“ per Viber.
Falls du dich wieder abmelden möchtest, schick uns einfach eine Nachricht mit „I moch Schluss“.

Newsletter abonnieren

Kommentieren

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

STADTBEKANNT Newsletter

Holler Box