Veranstaltungen – Tagestipps

Tagestipps 30 (c) STADTBEKANNT
Tagestipps 30 (c) STADTBEKANNT

Heute in Wien: 30.4.2018

30. April 2018 • Tagestipps, Wohin in Wien

Tagestipps für Wien

Abwechslungsreicher kann ein Montag kaum sein. Nach einem Besuch beim Austrian Filmfestival warten auf dem Bisamberg ein Lagerfeuer und der Mondscheinlauf auf uns. In der Nacht folgen ein paar musikalische Highlights und phantastische Locations.

 

Veganer Eistraum

Entsprechend der heißen Temperaturen zieht es uns in die Neustiftgasse. Zur Erfrischung gibt es dort ein tolles Sortiment an kreativen Eissorten mit natürlichen Zutaten. Es ist auf alle Fälle für jeden etwas dabei denn das Angebot reicht von Orangen-Saffran-Eis zu Basilikum-Eis bis hin zu altbekannten Sorten wie Erdbeer und Melone.

Veganista
Neustiftgasse 23, 1070 Wien
12:00 – 21:00 Uhr

 

Filmfestival

Beim Austrian Filmfestival stehen heute Comedy-Horror-Shorts auf dem Programm. Es werden sowohl österreichische als auch internationale Filme in englischer Sprache und mit englischen Untertiteln gezeigt.

Austrian Filmfestival Schik3 :Comedy – horror – shorts
Wo Schickaneder, Margaretenstraße 22-24, 1040 Wien
Wann 19:00 – 21:00

 

 Maifeuer

An der Natur erfreuen, sich dabei eine Jause und ein Achterl gönnen, klingt doch herrlich. Passend zur Walpurgisnacht gibt es dazu ein gemütliches Lagerfeuer.

Lagerfeuer in der Walpurgisnacht
Wo s‘ Kellerstöckl, Krottenhofgasse 81, 1210 Wien
Wann
16:00 – 23:00 Uhr

 

Dem Vollmond entgegen

Der letzte Vollmondlauftreff der Saison findet auf einem der schönsten Berge in der Umgebung statt. Wieder sind 3 Leistungsgruppen geplant, somit kann jeder mitmachen und letztendlich die atemberaubende Aussicht auf dem Bisamberg genießen.

Vollmondlauftreff April
Wo Edmund-Hawranek-Platz, 1210 Wien, Österreich
Wann 19:30 – 20:30
Wieviel freier Eintritt

 

Heiß wie gestern & süß wie niemals

Heißen Jazz und feinsten Swing gibt es ab sofort jeden Montag im wunderschönen Volksgarten Pavillon. Heute ist das große Opening der Eventreihe mit der talentierten DJane Jenna Applegarth am Pult.

Fruity Hop – Season Opening with Dj Jenna Applegarth (USA)
Wo Volksgarten Pavillon Wien, Burgring, 1010 Wien
Wann 20:00 – 1:00 Uhr
Wieviel freier Eintritt

 

Frühlingsfest im Celeste

Auch im Celeste wird der Frühlingsbeginn mit Live Auftritten von Bruch, POSTMAN, B. Fleischmann und Buenoventura gebührend gefeiert. Anschließend heizen uns Dj Misonica, Dj Moogle und viele mehr ein.

Freundschaft! – Das Celeste Frühlingsfest.
Wo celeste, Hamburgerstraße 18, 1050 Wien
Wann 20:00 – 6:00 Uhr

, , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »