Veranstaltungen – Tagestipps

28 Tagestipp Donaupark (c) STADTBEKANNT
28 Tagestipp (c) STADTBEKANNT

Heute in Wien: 28.5.2018

28. Mai 2018 • Tagestipps, Wohin in Wien

Tagestipps für Wien

Jede Menge italienischen Wein, immersive Installationen, Fotografien und Siebzigerjahre-Salsa beschert uns der Wochen-start.

 

Italiens beste Perlen

Mit 20 Weingütern kommt das Franciacorta Festival erstmals nach Wien. Beim Schaumwein-Tasting erfahren wir in Gesprächen mit den Weingutbesitzern alles über die Rebsorten und die besondere Herstellungsmethode.

Franciacorta Festival Vienna
Wo HOTEL REGINA, Rooseveltplatz 15, 1090 Wien
Wann 
15:30 – 20:00 Uhr

 

Bewegte Bilder und Klänge

Der Multimedia-Künstler Ryoji Ikeda erschafft ein Imaginationsfeld zwischen Quantenphysik, empirischem Experiment als auch menschlicher Empfindung und lässt uns in eine überdimensionale Welt aus bewegten Bildern und Klängen tauchen.

Micro | Macro
Wo Halle EG im MQ, Museumsplatz 1, 1070 Wien
Wann 16:00 – 22:00 Uhr

 

Ausstellungseröffnung

„70 Jahre Israel – von der Pioniergesellschaft zu Startup Nation“ heißt die Ausstellung die im Rahmen des Festivals der Jüdischen Kultur zu sehen ist. Zahlreichen Fotografien, Abbildungen und individuellen Erzählungen ermöglichen uns einen Einblick in die wichtigsten geschichtlichen Wegmarken des Staates Israel und in das Leben der ersten Einwanderer.

Ausstellungseröffnung: 70 Jahre Israel
Wo Rabensteig 3, 1010 Wien
Wann 18:30 – 20:00 Uhr
Wieviel Eintritt Frei

 

Latin Feeling

Zwischen Beisl und Salsa-Lokal bewegt sich das Fania. In entspannter Atmosphäre gibt es zu Cocktails und Bier lateinamerikanische Musik und angenehme Salsa-Rhythmen.

Fania Bar
Wo Yppengasse 1, 1160
Wann 18:00 – 23:30 Uhr

 

Unsere Tagestipps direkt aufs Handy

Erhalte mit unserem STADTBEKANNT WhatsApp Service täglich die neuesten News, Infos, Tipps, Aktionen und Wienfakten direkt auf dein Handy.
Und so geht es:
Speichere diese Nummer ein: +43 660 821 49 74.
Schreibe uns eine Nachricht mit „Los geht’s“ per WhatsApp.
Falls du dich wieder abmelden möchtest, schick uns einfach eine Nachricht mit „I moch Schluss“.

, , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »