27. Dezember 2018

Heute in Wien: 27.12.2018

Tagestipps 27 (c) STADTBEKANNT

Tagestipps für Wien

Das übliche Weihnachtsferienprogramm: Austern und Champagner, Knödel und zum Jahresausklang noch ein bisschen Meditieren.

 

Donnerstag ist Knödeltag

Ein Weihnachtsfest ohne Knödel ist kein Weihnachtsfest, wie wir finden. Ja, es ist schon der 27., aber es zählt trotzdem. Darum schicken wir euch heute in die Knödel Manufaktur.

Knödel Manufaktur
Wo Josefstädter Straße 89, 1080 Wien
Wann 11:00 – 20:00 Uhr

 

Retreat

Buddhistischen Retreat bevor wir frisch und munter ins Jahr 2019 starten.

Sangha-Retreat zum Jahresausklang
Wo TDC – Tibet Dharma Center, Donaufelder Straße 101/3/2, 1210 Wien
Wann 10:00 Uhr

 

Fancy Pants

Austern und Champagner – klingt nobel, ist es auch! Aber wann kann man sich denn mal richtig schick fühlen, wenn nicht in der Weihnachtszeit?

Austern & Champagner
Wo Pub Klemo, Margaretenstraße 61, 1050 Wien
Wann 19:00 Uhr

 

Dance, dance, dance

Jazz, Jazz, Jazz gibts heute im Fanialive. Da werden die Hüften hüpfen!

Soviet New Year Jazz
Wo Fanialive, Gürtellinie U-Bahnbogen 22+23 (U6 Thaliastrasse), 1080 Wien
Wann 19:30 Uhr

 

Schachtheater

Stefan Zweig’s bekanntestes Werk wird aufgeführt vom Ensemble des Pygmalion Theaters.

Die Schachnovelle | von Stefan Zweig
Wo Pygmalion Theater, Alser Straße 43, 1080 Wien
Wann 19:30 Uhr

 

Jahresrückblick

Eine kabaretistische Abhandlung des Jahres 2018 erfreut euch im Stadtsaal. Schnell noch Ticket holen!

Das war 2018 – Ein Jahr im Rückspiegel
Wo Stadtsaal, Mariahilfer Straße 81, 1060 Wien
Wann 20:00 Uhr

 

Unsere Tagestipps direkt aufs Handy

Erhalte mit unserem STADTBEKANNT WhatsApp Service täglich die neuesten News, Infos, Tipps, Aktionen und Wienfakten direkt auf dein Handy.
Und so geht es:
Speichere diese Nummer ein: +43 660 821 49 74.
Schreibe uns eine Nachricht mit „Los geht’s“ per WhatsApp.
Falls du dich wieder abmelden möchtest, schick uns einfach eine Nachricht mit „I moch Schluss“.

Kommentieren

Die Emailadresse wird nicht angezeigt