Tagestipps 22 (c) STADTBEKANNT

Tagestipps für Wien

Ein kleines Oktoberfest, ein Designmarkt, Flohmarkt mit Brunch, coole Musik und im Rabenhof wird die Ibiza-Affäre nochmal aufgerollt.

Zeit für stilische Cocktails

Es gibt im Servitenviertel kaum einen besseren Ort, um einen Cocktail zu schlürfen, besonders nicht für die, die Wert auf edles Ambiente legen.

Porzellan
Wo Servitengasse 2, 1090 Wien
Wann 10:00 – 24:00 Uhr

Brunchmarkt oder Flohnch

Sonntag ist Brunch- und Flohmarkt-Zeit. Wer beides bequem verbinden will, der kommt in die Flinte und kann dort gemütlich in den Tag starten und Schnäppchen shoppen.

Flohmarkt und Brunch
Wo flinte
Wann 13:00 – 17:00 Uhr

Designplatzl

Ein kleiner aber feiner Designmarkt. Es gibt Mode, Design, Kunst, Gesang und vieles mehr. Ein Abstecher ins F23 lohnt sich.

Designplatzl
Wo  F23
Wann 10:00 – 19:00 Uhr

We’re going to Ibiza

Im Rabenhof erzählen die Aufdecker der Affäre, Bastian Obermayer und Frederik Obermaier, wie sie an das Material gekommen sind und präsentieren ihr neues Buch zum Skandal.

Die Ibiza-Affäre
Wo Rabenhof Theater
Wann 16:00 Uhr

Oktoberfest im 15.

Das Oktoberfest in Rudolfsheim Fünfhaus. Ein Oktoberfest, das fast komplett ohne Tracht auskommt. Bier und Weißwurst gibts aber trotzdem.

Sechshauser Wiesn
Wo  Hawidere
Wann 16:30 – 23:30 Uhr

Ein bisschen Musik

Der Schlagzeuger Marton Juhasz hat bereits mit vielen Größen des Jazz gearbeitet und jetzt kommt er mit seinem Quartett nach Wien.

Marton Juhasz Quartett
Wo Tunnel Vienna Live
Wann 20:00 – 23:00 Uhr

 

Unsere Tagestipps direkt aufs Handy

Erhalte mit unserem STADTBEKANNT Viber oder Telegram Service täglich die neuesten News, Infos, Tipps, Aktionen und Wienfakten direkt auf dein Handy.
Und so geht es:
Telegram
Über https://t.me/stadtbekannt einfach selber beitreten. Man kann natürlich auch jederzeit wieder austreten.

Viber
Speichere diese Nummer ein: +43 660 821 49 74.
Schreibe uns eine Nachricht mit „Los geht’s“ per Viber.
Falls du dich wieder abmelden möchtest, schick uns einfach eine Nachricht mit „I moch Schluss“.

Newsletter abonnieren

Kommentieren

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

STADTBEKANNT Newsletter

Holler Box