Tagestipps 22 (c) STADTBEKANNT

Tagestipps für Wien

Neuer Tag, neues Glück. Heute ist es uns besonders wohlgesonnen, denn es gibt eine Grusel-Ralley durch die Innenstadt, ein musikalisches Highlight, eine Buchpräsentation und eine Kaffeeverkostung. Herz was willst du mehr!

Essen am Meidlinger Markt

Innereien und kreative Küche mit Zutaten aus der Markt-Landschaft werden hier zu sehr fairen Preisen gegessen – inklusive Mittagsmenü und Marktfrühstück am Samstag.

Wirtschaft am Markt
Wo Meidlinger Markt 89-92, 1120 Wien
Wann 11:30 – 23:00 Uhr

Schauriges Wien

Eine Rätselralley der etwas anderen Art. Gemeinsam mit Archäo-Now und uns können Schaurige Plätze der Stadt erkundet werden. Geisterhäuser, Henkerplätze, Gruften und noch vieles mehr garantieren Gänsehaut pur.

Die schaurige Stadt
Wo Stephansplatz 5
Wann 18:00 – 20:00 Uhr

Eine tolle Frau

Die Historikerin und Wien Museum-Kuratorin Michaela Lindinger porträtiert in ihrem neuen Buch eine Frau mit Ecken und Kanten und zeichnet so ein völlig neues Bild der ehemals schönsten Frau der Welt.

Das Phänomen Hedy Lamarr
Wo Wien Museum
Wann 18:30 – 20:00 Uhr

Kaffee ist nicht gleich Kaffee

Wer wollte immer schon die Kunst der Kaffeeverkostung perfektionieren? Im kaffemik kann man ganz im Saft der edlen Bohne schwelgen.

Tuesday Tasting
Wo kaffemik
Wann 19:00 – 20:00 Uhr

Es wird laut

Im Rabenhof werden heute 9 1/2 Jahre Wiener Beschwerdechor gefeiert. Als kleines Highlight gibt es auch einen Auftritt von EsRAP.

9 ½ Jahre WIENER BESCHWERDECHOR feat. EsRAP
Wo Rabenhof Theater
Wann 20:00 Uhr

 

Unsere Tagestipps direkt aufs Handy

Erhalte mit unserem STADTBEKANNT Viber oder Telegram Service täglich die neuesten News, Infos, Tipps, Aktionen und Wienfakten direkt auf dein Handy.
Und so geht es:
Telegram
Über https://t.me/stadtbekannt einfach selber beitreten. Man kann natürlich auch jederzeit wieder austreten.

Viber
Speichere diese Nummer ein: +43 660 821 49 74.
Schreibe uns eine Nachricht mit „Los geht’s“ per Viber.
Falls du dich wieder abmelden möchtest, schick uns einfach eine Nachricht mit „I moch Schluss“.

Newsletter abonnieren

Kommentieren

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

STADTBEKANNT Newsletter

Holler Box