Tagestipps 19 (c) STADTBEKANNT

Tagestipps für Wien

Wer den ersten Tag der Woche angenehm ausklingen lassen will, der kann heute ins Kino gehen, in der Galerie WestLicht gediegen feiern oder im Venster99 die ganze Nacht tanzen.

Morgens in Wien

Der Montagmorgen in der U6 kann schon sehr anstrengend sein. Da kommt das Lemontree in der Nähe gerade recht. Hier kann man wunderbar frühstücken und sich selbst Bagels und Sandwiches belegen.

Lemontree
Wo Gumpendorfer Straße 70, 1060 Wien
Wann 7:00 – 11:00 Uhr

Bitte lächeln!

In der Galerie WestLicht wird gefeiert. 180 Jahre Fotografie müssen ordentlich zelebriert werden. Es gibt einen Posterflohmarkt, Photobooth, Drinks und einen Foodtruck.

WestLicht feiert 180 Jahre Fotografie!
Wo WestLicht. Schauplatz für Fotografie
Wann 14:00 – 22:00 Uhr

Six Cats in Four Bands

Schräge Sounds aus New Orleans erklingen heute im Venster99. 4 Bands machen die Nacht zum Tag und als Special Guest gibt sich Muscle Barbie die Ehre.

Buck Biloxi, Pscience, Muscle Barbie +2
Wo Venster 99
Wann 20:30 – 2:00 Uhr

The Tony Alva Story

Im Zuge der Europa-Premierentour des preisgekrönten Films über die Skate-und Surf-Legende kann man die Geschichte Alvas heute in der Urania verfolgen.

The Tony Alva Story
Wo Urania Kino
Wann 20:30 – 22:29 Uhr

Frau im Mond

Den letzten großen Stummfilm kann man heute noch einmal auf der Kinoleinwand sehen. Angelehnt an die erste Mondlandung hat Fritz Lang eine Mischung aus Spionage und Science Fiction gedreht. Sogar Albert Einstein saß damals in der Premiere.

Frau Im Mond
Wo  Kino Wie Noch Nie
Wann 21:00 – 23:00 Uhr

 

Unsere Tagestipps direkt aufs Handy

Erhalte mit unserem STADTBEKANNT WhatsApp Service täglich die neuesten News, Infos, Tipps, Aktionen und Wienfakten direkt auf dein Handy.
Und so geht es:
Speichere diese Nummer ein: +43 660 821 49 74.
Schreibe uns eine Nachricht mit „Los geht’s“ per WhatsApp.
Falls du dich wieder abmelden möchtest, schick uns einfach eine Nachricht mit „I moch Schluss“.

Newsletter abonnieren

Kommentieren

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

STADTBEKANNT Newsletter

Holler Box