Veranstaltungen – Tagestipps

Tagestipps 16 (c) STADTBEKANNT
Tagestipps 16 (c) STADTBEKANNT

Heute in Wien: 16.9.2018

16. September 2018 • Tagestipps, Wohin in Wien

Tagestipps für Wien

Sonntag, Ruhetag? Keinesfalls! Wir frühstücken schon um 5:30 Uhr, ziehen vom Festival zum Flohmarkt und holen uns den Sommer noch einmal in den September! 

 

Bäckerfrühstück

Sonntag, Frühstückstag! In der Bäckerei Szihn bekommt ihr vom Rosinenkipferl bis zum Bauernbrot das wohl beste Bäckerfrühstück Wiens – und das schon ab 5:30 Uhr!

Bäckerei Szihn
Wo Breitenfurter Straße 354, 1230 Wien
Wann 5:30 – 18:00 Uhr

 

Comic & Film

Comic-Liebhaber, Film-Enthusiasten und Flohmarkt-Freunde aufgepasst – heute findet die Comic & Film Börse statt!

Comic & Film Börse
Wo Volkshochschule, Längenfeldgasse 13-15, 1120 Wien
Wann 10:00 – 16:00 Uhr
Wieviel 5,- Euro

 

Flohmarkt

Im mumok wird aussortiert – und ihr könnt die ganzen Schnäppchen ergattern, die man im Museum nicht mehr braucht – Flohmarkt für Museums-Shop-aholics!

Museums-Flohmarkt
Wo mumok – Museum moderner Kunst Wien, Museumsplatz 1, 1070 Wien
Wann 10:00 – 19:00 Uhr

 

Wasserparty

Einmal noch ins kühle Nass? Lasst euch den Sommer nicht nehmen und springt noch einmal in den Jedlsee – heute ab 10:00 Uhr!

Badespass in Jedlesee
Wo Jedleseer Brücke, 1210 Wien
Wann 10:00 Uhr
Wieviel freiwillige Spende

 

World Press Photo

Das Foto-Event des Jahres: die World Press Photo Exhibition im WestLicht! Am 14. September gings los und bis 21. Oktober könnt ihr hingehen. Wir empfehlen: lieber früher als später!

World Press Photo Exhibition 2018
Wo WestLicht. Schauplatz für Fotografie, Westbahnstraße 40, 1070 Wien
Wann 11:00 Uhr
Wieviel 8,- Euro

 

Silent Disco

Auch heute läuft das Streetlife Festival noch! Bei FM4 jedoch im Stillen! Ab 15:00 Uhr gibt’s nämlich Silent Streetdisco in der Babenbergerstraße.

FM4 Silent Streetdisco
Wo Babenbergerstraße, 1010 Wien
Wann 15:00 – 17:00 Uhr
Wieviel Eintritt frei

 

Schnuppermonat

Ihr wolltet immer schonmal asiatische Kampfsportarten beherrschen? Den ganzen September könnt ihr euch an Ki-Aikido versuchen!

Ki-Aikido Schnuppermonat
Wo Ki-Aikido Wien
Wann 18:00 Uhr

 

Gartenparty

Der Sophiengarten im 3. Bezirk feiert 2. Geburtstag mit allen Gärtnern, Nachbarn, Freunden und Interessierten! Happy Birthday!

Sophiengarten Geburtstagsfest 2.0
Wo Sophiengarten, Erdberger Lände 6, 1030 Wien
Wann 18:00 – 22:00 Uhr

 

Unsere Tagestipps direkt aufs Handy

Erhalte mit unserem STADTBEKANNT WhatsApp Service täglich die neuesten News, Infos, Tipps, Aktionen und Wienfakten direkt auf dein Handy.
Und so geht es:
Speichere diese Nummer ein: +43 660 821 49 74.
Schreibe uns eine Nachricht mit „Los geht’s“ per WhatsApp.
Falls du dich wieder abmelden möchtest, schick uns einfach eine Nachricht mit „I moch Schluss“.

, , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »