Tagestipps 15 (c) STADTBEKANNT

Tagestipps für Wien

Mitte der Woche und die Stadt verwöhnt uns mit Afterwork-Drinks, einer Lesung, einer Führung durchs Landesgericht und mit Klaus Maria Brandauer.

Ramen

Das Lokal in der Lerchenfelder Straße serviert Ramen in Hülle und Fülle. Es wird viel Wert auf Tradition gelegt und so schmeckt es auch.

Oreno Ramen
Wo Lerchenfelder Str. 74, 1070 Wien
Wann 18:00 – 21:00 Uhr

Afterwork

Work-Life-Balance oder in diesem Fall eher Work-Wine-Balance. Im Cavalluccio wird auf den dritten Tag der Woche angestoßen. Damen erhalten ein Glas Prosecco gratis, juhu!

Afterwork im Cavalluccio
Wo Cavalluccio da Tommaso
Wann 17:00 – 22:00 Uhr

Zeitreise

Heute gibt es einen Blick hinter die Kulissen der Geschichte der österreichischen Strafjustiz. Besichtigt können der ehemalige Hinrichtungsraum und der Große Schwurgerichtssaal werden.

Führung durch das Graue Haus
Wo Landesgericht für Strafsachen Wien
Wann 18:30 – 21:30 Uhr

Retrospektive

17x Klaus Maria Brandauer. Von ihm kann man eigentlich nicht genug bekommen. Ein österreichischer Ausnahmekünstler, der es bis nach Hollywood geschafft, aber seine Liebe zum Theater niemals vergessen hat.

Klaus Maria Brandauer | Retrospektive
Wo ATELIER A
Wann 19:00 – 22:00 Uhr

Klubzwang

Lust auf etwas Sprachkunst? Dann bietet sich die Lesung im Kultur Cafe Kriemhild an. Es wird geschrieben, gelesen und zugehört.

Klubzwang / Lesung der Sprachkunst
Wo Kultur Cafe Kriemhild
Wann 19:30 – 23:00 Uhr

 

 

 

Unsere Tagestipps direkt aufs Handy

Erhalte mit unserem STADTBEKANNT Viber oder Telegram Service täglich die neuesten News, Infos, Tipps, Aktionen und Wienfakten direkt auf dein Handy.
Und so geht es:
Telegram
Über https://t.me/stadtbekannt einfach selber beitreten. Man kann natürlich auch jederzeit wieder austreten.

Viber
Speichere diese Nummer ein: +43 660 821 49 74.
Schreibe uns eine Nachricht mit „Los geht’s“ per Viber.
Falls du dich wieder abmelden möchtest, schick uns einfach eine Nachricht mit „I moch Schluss“.

Kommentieren

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.