Tagestipps 14 (c) STADTBEKANNT

Tagestipps für Wien

Das Quintett Wand verzaubert die Stadt, Tarantino macht sie zur Dancehall, Jonah Hill verwandelt sie in eine Halfpipe und der Vienna City Beach Club zum Nacht-Pool.

Mehr als nur ein Museum

Eine Melange trinken, Kuchen oder andere Kleinigkeiten essen und dabei die Werke berühmter KünstlerInnen beobachten. Im KHM ist da möglich, denn nach dem dinieren in der Kuppelhalle kann man ganz gemütlich durch die Ausstellungen schlendern.

Café im Kunsthistorischen Museum
Wo Maria-Theresien-Platz, 1010 Wien
Wann 10:00 – 17:30 Uhr

1. Wiener Vollmondschwimmen

Wer wollte nicht schon immer im Licht des Vollmondsschwimmen. Die 2km lange Strecke bietet allen Wasserratten eine einmalige Gelegenheit, also kommt und schwimmt (aber bitte nicht nackig).

Vienna Vollmondschwimmen
Wo Vienna City Beach Club
Wann 18:00 – 22:00 Uhr

Zauberhaft

Wand verzaubert uns mit fuzzed-out Psychedelic, verspultem Glam-Pop und Acid-Folk.

Wand (us) I Arena Wien
Wo ARENA WIEN
Wann 20:00 – 23:00 Uhr

Skater Boy

Ein Film für alle Skateboard-Fans und Kids der 90er. Der 13 jährige Stevie entdeckt die Welt der Skater und die damit verbundene Freiheit, aber auch die hat ihren Preis.

Mid90s
Wo Volxkino
Wann 20:30 – 22:30 Uhr

Say What Again…

Zum Start des neuen Tarantino-Streifens wird das beste von allen 9 Film-Soundtracks gespielt. Der Eintritt ist frei und Verkleidung als einer der Charaktere ist erwünscht.

The Tarantino Dance Extravaganza
Wo  philiale im Gartenbaukinofoyer
Wann 22:15 Uhr

 

Unsere Tagestipps direkt aufs Handy

Erhalte mit unserem STADTBEKANNT WhatsApp Service täglich die neuesten News, Infos, Tipps, Aktionen und Wienfakten direkt auf dein Handy.
Und so geht es:
Speichere diese Nummer ein: +43 660 821 49 74.
Schreibe uns eine Nachricht mit „Los geht’s“ per WhatsApp.
Falls du dich wieder abmelden möchtest, schick uns einfach eine Nachricht mit „I moch Schluss“.

Newsletter abonnieren

Kommentieren

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

STADTBEKANNT Newsletter

Holler Box