11. Juli 2019

Heute in Wien: 13.7.2019

Tagestipps 13 (c) STADTBEKANNT

Tagestipps für Wien

Ein Wortgefecht mit grandiosem Ausblick, Musik von A bis Z, die Liebe zum Gemeindebau entdecken oder den Abend mit Tom Hiddleston beginnen. Dieser Samstag erfüllt alle Erwartungen.

Sweet Dreams

Ein Muss für alle Naschkatzen, die bereits den Tag mit einem wunderbaren Frühstück starten wollen. Egal ob fruchtig oder schokoladig, Hauptsache süß.

VIOLA
Wo Strozzigasse 42, 1080 Wien
Wann 9:00 – 18:00 Uhr

Musik für einen guten Zweck

Ein Benefiz Konzert für die Opfer des Brandes am Enkplatz. Verschiedene Bands werden mit toller Musik begeistern. Von Austro Pop bis Rock’n Roll ist alles dabei.

Benefiz Musik Festival zu Gunsten der Brandopfer vom Enkplatz.
Wo Enkplatz, 1110 Wien
Wann 15:00 Uhr

Dance, Love & Drinks

Dieser Abend steht unter dem Motto “freie Liebe”. Bei der Telefonzellendisco bekommt man dazu auch noch geile Musik, coole Drinks, Spiel und Spaß.

Telefonzellendisco
Wo PEPH
Wann 16:00 – 22:00 Uhr

Mehr als ein Gemeindebau

Der Gemeindebau im 20. Bezirk ist fast schon eine eigene kleine Welt. Alle, die sie hautnah erleben wollen, können heute eine Führung machen und das dortige Lebensgefühl kennenlernen.

Führung durch den Gemeindebau am Friedrich-Engels-Platz
Wo  Friedrich-Engels-Platz 1, 1200 Wien
Wann 16:00 – 17:00 Uhr

Wortgefecht über den Dächern Wiens

Poetry Slam unter freiem Himmel und über den Dächern Wiens. Da kann man sich auf einen wortgewaltigen Abend einstellen. Dazu noch ein Glas Spritzwein, perfekt.

Poetry Slam OBEN am Dach
Wo OBEN
Wann 17:30 – 20:00 Uhr

Wie Adam und Eva

Der etwas andere Vampirfilm. Thema ist die Liebe von Adam und Eve, doch was passiert wenn plötzlich die andere Schwester auf der Bildfläche erscheint? Ein außergewöhnlicher Film mit Star-Besetzung.

Only Lovers Left Alive
Wo Stadtkino Wien
Wann 20:15 Uhr

 

Unsere Tagestipps direkt aufs Handy

Erhalte mit unserem STADTBEKANNT WhatsApp Service täglich die neuesten News, Infos, Tipps, Aktionen und Wienfakten direkt auf dein Handy.
Und so geht es:
Speichere diese Nummer ein: +43 660 821 49 74.
Schreibe uns eine Nachricht mit „Los geht’s“ per WhatsApp.
Falls du dich wieder abmelden möchtest, schick uns einfach eine Nachricht mit „I moch Schluss“.

Kommentieren

Die Emailadresse wird nicht angezeigt