Veranstaltungen – Tagestipps

Tagestipps 11 (c) STADTBEKANNT
Tagestipps 11 (c) STADTBEKANNT

Heute in Wien: 11.5.2018

11. Mai 2018 • Tagestipps, Wohin in Wien

Tagestipps für Wien

Endlich bist du wieder da, liebster Freitag! Und das feiern wir mit vielen aufregenden Tipps aus der besten Stadt der Welt. 

 

Wiener Charme

Das Café Korb ist eine Wiener Institution, die es seit 1904 gibt, und das ist nur einer der Gründe, warum sich ein Besuch dort lohnt. Neben dem klassischen Wiener Frühstück, das ganztätig serviert wird, werden im Café Korb auch andere Wiener Spezialitäten angeboten.

Café Korb
Wo Café Korb, Brandstätte 9, 1010 Wien
Wann 8:00 – 24:00 Uhr

 

Aus zweiter Hand

Wer kann einem kleinen, gemütlichen Flohmarkt schon widerstehen? Vor allem, wenn er von einer sozialen Organisation wie dem ´s Häferl veranstaltet wird. Der Flohmarkt findet über dem Häferl in der Gustav Adolf Kirche im 6. Bezirk statt. Anschließend könnt ihr euch auch gern das Häferl näher anschauen.

´s Häferl Flohmarkt
Wo ´s Häferl, Lutherplatz 1, 1060 Wien
Wann 12:00 – 20:00 Uhr
Wieviel Kostenlos

 

Einmal Kuchen und Kino, bitte!

Im Lazy Life im 7. Bezirk findet heute ein ganz besonderes Event statt, nämlich das Kuchenkino. Wie der Name schon sagt, gibt es frischen, selbst gebackenen Kuchen und dazu wird ein Überraschungsfilm gezeigt.

Kuchenkino
Wo Lazy Life, Burggasse 44, 1070 Wien
Wann 19:00 – 23:30 Uhr
Wieviel Freie Spende

 

Blumen aus der Hauptstadt

Heute könnt ihr die Eröffnung der Wiener Festwochen am Rathausplatz live mitverfolgen. Unter dem Motto „Blumen aus der Hauptstadt“ stehen Wiener KünstlerInnen, wie Ernst Molden, Voodoo Jürgens, Mira Lu Kovacs, Willi Resetarits, Esra Özmen, Gustav, Ursula Strauss, Gerald Votava und Der Nino aus Wien auf der Bühne.

Eröffnung der Wiener Festwochen
Wo Rathausplatz, 1010 Wien
Wann 21:20 – 23:00 Uhr
Wieviel Kostenlos

, , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »