1. September 2019

Heute in Wien: 1.9.2019

Tagestipps 1 (c) STADTBEKANNT

Tagestipps für Wien

Heute ist meteorlogischer Herbstbeginn, die Temperaturen zeigen sich aber noch von ihrer sommerlichen Seite. Also nichts wie raus und ein Picknick machen, zum Volksopernfest oder auf den Rathausplatz gehen. Am Abend  klingt der Tag mit einem Konzert von Dunkelbunt oder viel bösem Humor aus.

Sonntags-Frühstück

Auf der Frühstückskarte steht so einiges – vom einfachen Schnittlauchbrot über veganes Frühstück bis hin zur Frittata. Auch an das süße und typisch Wienerische Frühstück wurde gedacht.

Propeller
Wo Margaretenstraße 55, 1060 Wien
Wann 10:00 – 16:00 Uhr

Den letzten Sommertag genießen

Packt eure Picknickdecken ein und macht euch auf den Weg in den 14. Bezirk. Auf den Steinhofgründen ist fröhliches Beisammensein angesagt. Das Wetter passt ja perfekt dafür.

Picknick in Steinhof
Wo Steinhofgründe
Wann 14:00 – 17:00 Uhr

Volksopernfest

Outdoor-Bühne mit Orchester, Backstage-Führungen und ein kreatives Programm der jungen Volksoper für die kleinen Gäste, auch das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz.

Volksopernfest
Wo Volksoper Wien
Wann 14:00 – 18:00 Uhr

The Long Nights of Interculturality

Heute wird am Rathausplatz große Eröffnung gefeiert. Es gibt Kostüm- und Tanzperformances von KünstlerInnen aus über 17 verschiedenen Ländern.

The Long Nights of Interculturality 2019
Wo Wien
Wann 15:00 Uhr

So böse wie noch nie

Schwarz, schwärzer, am schwärzesten. So ist der Humor bei der bösesten Comedy Show Wiens. Eintritt erst ab 16 Jahren.

Die Böseste Comedy Show
Wo  Aera
Wann 19:30 – 22:00 Uhr

Musik von Dunkelbunt

Explosive Sets, elektronisch-instrumentales Crossover, groovige und eklektische Sounds. Dunkelbunt gibt sich beim heurigen “Free Concerts – Open Piano” die Ehre.

MQ – Dunkelbunt beflügelt
Wo MQ – MuseumsQuartier Wien
Wann 20:00 – 23:00 Uhr

 

Unsere Tagestipps direkt aufs Handy

Erhalte mit unserem STADTBEKANNT Viber oder Telegram Service täglich die neuesten News, Infos, Tipps, Aktionen und Wienfakten direkt auf dein Handy.
Und so geht es:
Speichere diese Nummer ein: +43 660 821 49 74.
Schreibe uns eine Nachricht mit „Los geht’s“ per Viber oder Telegram.
Falls du dich wieder abmelden möchtest, schick uns einfach eine Nachricht mit „I moch Schluss“.

Kommentieren

Die Emailadresse wird nicht angezeigt