Kraftvolle Orte in Wien

Man muss nicht abergläubisch oder besonders religiös sein um gewisse Orte in Wien als besonders kraftvoll wahrzunehmen.

Wiener Grätzl

Wien ist zwar in Bezirke unterteilt, aber die Grätzl bilden doch eine viel akkuratere Abgrenzung!

Wien an einem Tag

Diese Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten sollten Wien-Besucher auf keinen Fall verpassen!

Mittelalterliche Gässchen

Kleine mittelalterliche, eng gewundene Gässchen gibt es in Wien nicht mehr allzu viele. Umso schöner ist es, entdeckt man sie fernab der belebten Straßen. ...

Wiener Hinterhöfe

Die prunkvolle Stadt ist auch ein Ort verborgener Oasen, geheimer Zufluchtsorte vor dem hektischen Trubel und der sommerlichen Gluthitze. Hinter so manchem Hauseingang eröffnet ...

Grätzlblatt Josefstadt

Es ist soweit! Das neue Format von STADTBEKANNT ist druckfrisch und auf dem Weg in die ersten Geschäfte und Lokale.

Blutgasse und Umgebung

Im Herzen des 1. Bezirks spazieren wir über die Domgasse hin zu einer der wohl geschichtsträchtigsten Gassen Wiens, der Blutgasse.

Barnabitengasse

Ein Streifzug durch die kleine versteckte Gasse zwischen Mariahilfer Straße, Apollo Kino und Haus des Meeres.