Lokalführer – Frühstück / Brunch

Vienna 1ST Frühstücksbufett (c) Hackl Gastro
Vienna 1ST Frühstücksbufett (c) Hackl Gastro

Frühstück im Vienna 1st

10. Juli 2018 • Frühstück / Brunch

Vienna City Brunch im Ersten

Das Vienna 1st vereint Streetfood, Candle Light Dinner und Brunchgenüsse in einem Lokal. Hier kann man wirklich früh und spät Schlemmen was das Zeug hält. Aber besonders am Morgen zahlt sich ein Besuch aus. 

Vienna 1st Tisch Stuhl (c) STADTBEKANNT

Vienna 1st Tisch Stuhl (c) STADTBEKANNT

Zuerst Wien

Ja, Wien – das steht im Vienna 1st definitiv im Mittelpunkt. Wienerische Gerichte, bodenständige Produkte und die typisch wienerische Kaffeehauskultur. Was aber anders ist, als sonst: Hier wurde Otto Wagner, Stephansdom und Co. modern interpretiert! Das Kaffeehausambiente mit Zeitungen nach Wahl und Wiener Melange wird gelebt, aber eben aufgepeppt durch Design und moderne Inneneinrichtung. Auch wienerische Wahrzeichen findet man hier – das Muster des Stephansdom-Dachs an den Wänden und Sisi gleich im Eingangsbereich!

Vienna 1st Zeitung (c) STADTBEKANNT

Vienna 1st Zeitung (c) STADTBEKANNT

Der frühe Vogel fängt den Wurm

Perfekt für Frühaufsteher ist das City Frühstück im Vienna 1st. Schon ab 6:30 Uhr steht den Gästen hier ein umfangreiches Frühstücksbuffet zur Verfügung. Von Montag bis Samstag bis 10:30 Uhr, am Sonntag und an Feiertagen wird das Frühstück von 7:00 bis 11:00 Uhr serviert. Man hat also eine christliche halbe Stunde länger, um das imposante Frühstück zu genießen. Neben Müsli, Früchten und Joghurt gibt es auch deftigeres wie Eierspeise, Schinken oder Käse. Für 20,- Euro pro Person dürft ihr essen was ihr wollt!

Vienna 1ST Frühstücksbufett (c) Hackl Gastro

Vienna 1ST Frühstücksbufett (c) Hackl Gastro

Frühstück extended: Vienna City Brunch

Seit Juli 2018 gibt es jetzt ganz neu den Vienna City Brunch im Vienna 1st. Jeden Samstag zwischen 12:00 und 15:00 Uhr wird das Frühstücksangebot gleich noch einmal erweitert und für 29,80 Euro pro Person kann man Schlemmen soviel man will. Gemütlich beisammen sitzen, das Wochenende genießen und dabei regionale Schmankerl essen – klingt doch verlockend, oder? Gut ist auch, dass man den Vienna City Brunch auch als Gutschein verschenken kann! Und wer jetzt gar nicht mehr warten will: Reservieren könnt ihr unter +43 (0)1 905 828 341 oder viennafirst@hackl-gastro.at.

Vienna 1ST Frühstücksbufett (c) Hackl Gastro

Vienna 1ST Frühstücksbufett (c) Hackl Gastro

Regionalität geht vor

Neben der umfangreichen Auswahl und den hip angerichteten Speisen ist im Vienna 1st vor allem eines wichtig: die Regionalität der Produkte. Immer wieder landen auch selbstgemachte Chutneys oder Marmeladen auf der Karte oder kreativ interpretierte Traditionsgerichte finden ihren Weg auf die Teller. Und das nicht nur beim Frühstück, sondern gerade auch am Abend, wenn auch Burger, Käsekrainer oder der hausgebackene Leberkäse am Programm steht!

Vienna 1st Kaffeemaschine (c) STADTBEKANNT

Vienna 1st Kaffeemaschine (c) STADTBEKANNT

STADTBEKANNT meint

Ein Lokal wo man sowohl mit der besten Freundin als auch mit der Oma auf Wien-Besuch hingehen kann! Im Vienna 1st vereinen sich wienerische Klassiker mit Streetfood und Kaffeehausambiente. Besonders der Vienna City Brunch immer samstags zwischen 12:00 und 15:00 Uhr bietet sich für eine ausgedehnte Plauderstunde an. Das Angebot ist umfangreich, regional und immer hip präsentiert!

, , , ,

Vienna 1st

Judengasse 8
1010 Wien
+43 1 905828 342
www.hackl-gastro.at/viennafirst/

Vienna 1st Facebook-Seite

Frühstück
Mo-Sa 6:30 – 10:30 Uhr
So, Feiertag 7:00– 11:00 Uhr

Abend
Di-Sa 16:00 – 00:30 Uhr

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »