Veranstaltungen laden
  • Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.
(c) Wanderlust

Wanderlust

Mindful Triathlon

Lauf, Yoga, Meditation. Bei dem Mindful Triathlon holen erstklassige Lehrer und Trainer zur Musik von angesagten Künstlern und DJs das Beste aus jedem Einzelnen heraus. Gutes Essen, abwechslungsreiche Side-Events und inspirierende Begegnungen mit Gleichgesinnten stehen bei Wanderlust am 9. September auf der Donauinsel am Programm!

 

Sport und Side Events

Der Mindful Triathlon bringt drei Disziplinen zusammen und verbindet eine bewusste Lebensweise mit Sport. Neben den aktiven Programmpunkten, wird es aber auch an Musik, Kulinarik und Side-Events nicht fehlen! Schon letztes Jahr waren über 8.000 Personen bei den Wanderlust Events mit dabei. Heuer finden in 7 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein Mindful Triathlon statt. Am 9. September 2018 könnt ihr gemeinsam mit vielen anderen auf der Donauinsel aktiv werden!

 

108 als Kompass

Die Zahl 108 zieht sich durch alle Events von Wanderlust und wurde ganz bewusst gewählt. In vielen spirituellen Traditionen ist 108 eine heilige Zahl und hat viele verschiedene Bedeutungen. Der Grundgedanke ist aber immer derselbe: Verbundenheit. Die “1” repräsentiert die Einheit und die Idee, dass wir alle eins sind. Die “0” steht für die Vollständigkeit. Genau wie ein Kreis sind wir lückenlos und vollständig. Die “8”, welche an das Symbol für die Unendlichkeit erinnert, repräsentiert unbegrenzte Möglichkeiten für uns selbst und die Gemeinschaft. Unter dem Motto „Find Your True North“ treffen bei Wanderlust also Experten auf Seekers und Gleichgesinnte auf neue Freunde.

 

Das Programm

Das Event dauert einen Tag und ist gefüllt mit spannenden Events. In den Grundzügen wird ein 5-km-Lauf, eine anschließende Yogaklasse und eine 30-minütige Meditation miteinander verbunden. Das Ganze wird von professionellen Lehrern begleitet. Aber auch danach ist noch nicht Schluss: Weitere Kurse und Workshops, wie z.B. Acro und Aerial Yoga oder Functional Training, laden dazu ein Neues auszuprobieren. Auf dem “Kula Markt” kann außerdem geschlemmt und gestöbert werden, um den Tag entspannt ausklingen zu lassen. Der Mindful Triathlon ist also kein sportlicher Wettkampf im herkömmlichen Sinne – es zählt vor allem der gemeinsame Spaß mit Gleichgesinnten.

 

Meditation & Musik

Durch die abschließende Meditation werden in mehreren Städten der deutsche Rapper Curse  und die für ihren Blog „Kaerlighed“ bekannte Lehrerin Madhavi führen. Für die passende musikalische Begleitung werden der Berliner DJ Johann Fanger, die Yogalehrerin Sünne Messerschmidt, auch bekannt als DJ Suné, und der international bekannte DJ Taz Rashid bei mehreren Terminen mit dabei sein. Das deutsche Multitalent Roger Rekless und Adidas Runners Coach Tobias Puck werden als Hosts der Events für die richtige Dosis Energie sorgen.

 

Alles auf einen Blick

Wanderlust – Mindful Triathlon
9. September 2018
Donauinsel Wien

Tickets 35,- Euro / 80,- (Premium Tickets)

Veranstaltungsdetails

Datum: Sonntag 9. September 2018
Zeit: 07:30 – 15:30

Donauinsel

Donauinsel
1220 Wien